AA

100 Jahre Bangser Brücke

©Amt der Stadt Feldkirch
Feldkirch/Bangs. Zum 100-jährigen Bestehen der Rheinbrücke zwischen Feldkirch/Bangs und Lienz/Rüthi findet an Christi Himmelfahrt 21. Mai 2009, beim ehemaligen Zollamt Bangs eine Feier zusammen mit dem Bangser Frühschoppen statt.

Unter dem Motto „Grenzüberschreitung” laden der Musikverein Feldkirch-Nofels und die Kommission BeWegung-Begegnung zum Bangser Frühschoppen und zur 100 Jahrfeier der Rheinbrücke zwischen Bangs und Lienz ein. Bei Schlechtwetter gilt Sonntag, 24. Mai als Ersatzdatum.

Der Bangser Frühschoppen wird um 10.30 Uhr eröffnet. Der offizielle Festakt findet von 11.00 bis 12.00 Uhr statt und erfolgt durch Vertreter der Städte Feldkirch und Altstätten sowie der Gemeinde Rüthi. Für die musikalische Unterhaltung sorgen mehrere Formationen aus dem Dreiländereck. Das Fest dauert bis ca. 16.00 Uhr und findet beim ehemaligen Zollamt Bangs statt. Der Festplatz am Dreiländerweg kann mit dem Fahrrad oder zu Fuß einfach erreicht werden. Die Rheinbrücke ist für den motorisierten Verkehr gesperrt, Parkplätze sind auf beiden Seiten in beschränkter Anzahl vorhanden.

Die ganze Bevölkerung im Dreiländereck ist zur Feier eingeladen. Die Förderung der Beziehungen über die Landesgrenzen hinaus ist auch eines der Ziele der von den Städten Altstätten und Feldkirch und den Gemeinden Meiningen, Ruggell, Rüthi und Sennwald getragenen Kommission BeWegung-Begegnung.

Auskunft bei unsicherer Witterung:
Bei unsicherer Witterung gibt eine Servicenummer Auskunft über die Durchführung: Telefon-Nr. aus der Schweiz 1600; Telefon-Nr. aus Österreich und Liechtenstein +41 848 80 1600 (Taste „5″ für Öffentliche Anlässe, Kultur; „Kanton St. Gallen” für Region). Auskunft für Durchführung an Auffahrt: ab Mittwoch, 20. Mai, 13.00 Uhr. Auskunft für Durchführung am Ersatz-Sonntag: ab Samstag, 23. Mai, 13.00 Uhr

Zollamt Bangs, 6800 Feldkirch, Austria

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • 100 Jahre Bangser Brücke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen