AA

100. Action-Filiale in Wien-Favoriten eröffnet

In Wien-Favoriten wurde die 100. Filiale des Diskonters Action eröffnet.
In Wien-Favoriten wurde die 100. Filiale des Diskonters Action eröffnet. ©Action/APA-Fotoservice/Rudolph
In der Wiener Lorystraße wurde am Mittwoch die 100. Filiale des Diskonters Action feierlich eröffnet.

Der Non-Food-Diskonter Action feierte am 24. Mai die Eröffnung seiner 100. Filiale in Österreich. Das Unternehmen ist seit 2015 in Österreich präsent ist.

100. Filiale von Action in Wiener Lorystraße eröffnet

Die 100. Filiale öffnete in der Lorystraße 45 in Wien-Favoriten seine Türen. Kunden können ab sofort auf 950 Quadratmetern aus über 6.000 Artikel aus 14 Produktkategorien wählen.

Die mittlerweile 22. Action-Filiale in Wien ist von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr und von Samstag von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Wöchentlich über 150 neue Artikel bei Diskonter Action zu finden

Die Eröffnung markiert einen bedeutenden Erfolg von Action in Österreich. "100 Filialen sind nicht nur für uns ein Meilenstein. Wir haben den österreichischen Handelsmarkt um ein Angebot bereichert, das es in dieser Form noch nicht gab", sagt Action Österreich Geschäftsführer Boyko Tchakarov und fügt hinzu: "Ein derart schnelles Wachstum verdanken wir der Treue unserer Kunden, die sich von unserem Angebot begeistern lassen."

Die rasante Expansion führt Boyko Tchakarov auf die Unternehmensstrategie zurück: "Für uns steht das Einkaufserlebnis unserer Kunden im Vordergrund. Wir bieten ein überraschendes, abwechslungsreiches Sortiment und überzeugen mit möglichst niedrigen Preisen. Zwei Drittel des Angebots ändern sich ständig. Jede Woche landen über 150 neue Artikel in den Regalen - darunter bekannte Premiummarken sowie beliebte Eigenmarken. Unsere Kunden kommen immer wieder, weil sie neben ihren Lieblingsprodukten stets auch neue Artikel entdecken."

Diskonter Action als Arbeitgeber für 2.000 Menschen

2015 wurde in Kittsee die erste österreichische Action-Filiale eröffnet. Der Diskonter beschäftigt in Österreich aktuell rund 2.000 Mitarbeiter (Stand: Mai 2023). "Action hat sich als wichtiger Arbeitgeber etabliert und bietet vielen Menschen eine berufliche Perspektive. Unabhängig von Bildung und Hintergrund hat jeder die Chance, bei Action zu arbeiten", so Boyko Tchakarov.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • 100. Action-Filiale in Wien-Favoriten eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen