AA

10 Kilo Cannabis und 120 Pflanzen in Wien-Donaustadt konfisziert

10 Kilo fertiges Cannabis waren wohl für den Verkauf gedacht.
10 Kilo fertiges Cannabis waren wohl für den Verkauf gedacht. ©LPD Wien
Die Polizei konnte bereits Mitte April eine kleine Cannabisfarm in Wien-Donaustadt ausforschen. 120 Pflanzen und zehn Kilo fertiges Cannabis wurden beschlagnahmt, der Gärtner schweigt dazu.

Die Wiener Polizei konnte bereits Mitte April in der Donaustadt eine Cannabiszucht sicherstellen. Einen Tag zuvor nahmen die Beamten einen 28-jährigen Serben wegen Verdachts des Suchtmittelverkaufs in Wien-Liesing fest. Nach weiteren Ermittlungsmaßnahmen gelang es den Fahndern die Quelle des 28-jährigen Verkäufers auszuforschen.

10 Kilo Cannabis und 120 Pflanzen sichergestellt

In den Nachtstunden erfolgte der Zugriff der Polizisten in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt. Die Beamten stellten 120 Cannabispflanzen und rund 10,5 Kilo abgepacktes und verkaufsfertiges Cannabis im Straßenverkaufswert von rund 100.000 Euro sicher.

120 Cannabispflanzen wurden beschlagnahmt.
120 Cannabispflanzen wurden beschlagnahmt. ©LPD Wien

Im Haus wurde ein 35-jähriger Österreicher festgenommen. Der Tatverdächtige zeigte sich bei einer ersten Befragung nicht geständig und wurde in eine Justizanstalt gebracht. Auch 3.150 Euro Bargeld fanden die Beamten. Die Pflanzung war aber offenbar nicht in Vollbetrieb. Sie war nämlich für bis zu 1.000 Pflanzen ausgelegt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 10 Kilo Cannabis und 120 Pflanzen in Wien-Donaustadt konfisziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen