AA

10-Jähriger auf Gehsteig von Auto erfasst und getötet

©Bilderbox
Zu einem dramatischen Unfall ist es am Dienstag in Wien-Donaustadt gekommen. Der 10-jährige Peter S. ist auf seinem Nachhauseweg von einem PKW erfasst und getötet worden.

Eine 49-jährige Wienerin war auf der Langobardenstraße stadtauswärts unterwegs und wollte links in den Asperner Friedhofweg einbiegen, als sie das Auto eines entgegenkommenden 22-Jährigen übersah und dieses touchierte. Elfriede S. Fahrzeug schleuderte infolge in Richtung Gehsteig, wo sich Schulkinder befanden, berichtete die Polizei. Entgegen ersten Angaben hat sich der Schüler nicht auf dem Zebrastreifen, sondern auf dem Gehsteig befunden und ist unter das Auto geraten.

Der Zehnjährige wurde schließlich überrollt und ist noch im Krankenwagen auf dem Weg ins Spital gestorben, sagte Polizeisprecherin Iris Seper. Bei dem Unfall wurden zwei weitere Schulkinder im Alter von acht und zehn Jahren leicht verletzt, berichtete die Polizei am Dienstagabend. Ein Bursch hat eine Beule am Kopf, der andere eine Schürfwunde am Bein erlitten.

Die Kinder, die das Unglück mitansehen mussten, wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Schüler befanden sich bereits am Nachhauseweg und waren nicht mehr unter Aufsicht.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • 10-Jähriger auf Gehsteig von Auto erfasst und getötet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen