AA

10 Jahre "Ässa & Tschässa"

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren: Die Gemeinde Thüringen lädt im September bereits zum zehnten Mal zum „Ässa & Tschässa". Ortsvereine und Gastwirte servieren spätsommerliche Genüsse zu heißer Musik.

Den Auftakt gestalten traditionell alte Bekannte. Mit Dixie, Blues und Swing bringen John Goldner Unlimited am Samstag, 8. September die Musikfreunde am Dorfplatz in Stimmung. Waschbrett und Helikon kommen zum Einsatz, wenn am 15. September die Imperial Jazzband nach Thüringen anreist. Die sechs Musiker aus dem Bodenseeraum haben es sich nämlich zum Ziel gesetzt, einen fetzigen, melodiösen Dixiesound zu produzieren, wie er in New Orleans Anfang des 20. Jahrhunderts zu hören war. Dieser traditionelle New Orleans Jazz hat es auch den „Jailhouse Jazzmen” angetan, welche am 22. September das Finale von „Ässa & Tschässa” bestreiten. Außerdem präsentieren die sieben Vollblutmusiker Dixie-Melodien und Swing.

Auch die Speisekarte lässt nichts zu wünschen übrig. Dafür sorgen die Thüringer Gastwirte und Ortsvereine. Neben den beliebten Forellenfilets gibt es deftigere Genüsse, Kuchen und „Würstle”.

Jeweils ab 11.30 Uhr ist also an den drei Samstagen beste Unterhaltung garantiert. Am 22. September steht parallel zum „Ässa&Tschässa” das alljährliche Mobilitätsfest der e5-Region Blumenegg auf dem Programm. Die Veranstaltung geht aus diesem Anlass an der Walgaustraße über die Bühne. Die Besucher können dort dann nicht nur die Musik genießen und fein speisen, sondern außerdem verschiedenste Elektro-Bikes testen, das Fahrrad überprüfen lassen und vieles mehr. Die e5-Teams haben sich wieder ein buntes Programm für die ganze Familie einfallen lassen. 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • 10 Jahre "Ässa & Tschässa"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen