10 Grammy-Nominierungen für Eminem

©AP
Rapper Eminem dominiert mit zehn Nominierungen die amerikanischen Grammys.
Hip Hop-Superstar Eminem
Bilder der letzten Grammy-Verleihung

Der Rapper wurde für seinen Song ‘Love the Way You Lie’ in der Kategorie ‘Bester Song’, ‘Beste Platte’ und ‘Bester Rap-Song’ bedacht. Sein Album ‘Recovery’ wurde als ‘Bestes Rap-Album’ und ‘Bestes Album’ ebenfalls nominiert.
Die meisten Nominierungen wurden bei einem speziellen einstündigen Konzert im Club Nokia in Los Angeles bekannt gegeben. Rapper LL Cool J moderierte den Abend, während Stars wie Katy Perry und Miranda Lambert sangen. Perry begann den Abend mit einer Fassung ihres Hits ‘California Gurls’.

Bruno Mars wurde mit sieben Nominierungen belohnt. Ihm folgen Jay-Z, Landy Antebellum und Lady Gaga mit sechs. B.o.B. und John Legend konnten fünf Nominierungen einheimsen.

Eine der interessantesten Kategorien war ‘Bester neuer Künstler’, denn hier fanden sich so unterschiedliche Menschen wie Justin Bieber, Drake, Florence & the Machine, Mumford and Sons und Esperanza Spalding wieder.
“Wow, es fühlt sich großartig an”, freute sich Justin Bieber. “Ich fühle mich nicht wie ein Superstar. Ich bin eine normale Person, die ihren Traum lebt.”

Die wichtigsten Nominierungen der Grammy-Awards 2010:

Album des Jahres:
Arcade Fire – ‘The Suburbs’
Eminem – ‘Recovery’
Lady Antebellum – ‘Need You now’
Lady Gaga – ‘The Fame Monster’
Katy Perry – ‘Teenage Dream’

Platte des Jahres:
B.o.B (featuring Bruno Mars) – ‘ Nothin’ on You’
Eminem (featuring Rihanna) – ‘Love the Way You Lie’
Cee Lo Green – ‘F– You’
Jay-Z und Alicia Keys – ‘Empire State of Mind’
Lady Antebellum -‘Need You now

Song des Jahres:
Ray LaMontagne – ‘Beg Steal or Borrow’
Cee Lo Green – “F— You’
Miranda Lambert – ‘The House That Built Me’
Eminem (featuring Rihanna) – ‘Love the Way You Lie’
Lady Antebellum – ‘Need You No’

Bestes Alternative Music Album:
Arcade Fire – ‘The Suburbs’
Band of Horses – ‘Infinite Arms’
The Black Keys – ‘Brothers’
Broken Bells – ‘Broken Bells’
Vampire Weekend – ‘Contra’

Bester Rock-Song:
Neil Young – ‘Angry World’
Mumford & Sons – ‘Little Lion Man’
Kings of Leon – ‘Radioactive’
Muse – ‘Resistance’
The Black Keys – ‘Tighten Up’

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • 10 Grammy-Nominierungen für Eminem
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen