Es wurde ein erfolgreiches Sandplatzturnier, auf dem die Springreiter verschiedener Nationalitäten ihre Klasse unter Beweis stellen konnten. Das Turnier konnte bei hervorragendem und reiterfreundlichem Turnierwetter durchgeführt werden, was bei Aktiven und Zusehern für beste Laune sorgte.
Sprunghafte Fakten zum 1. Raiffeisen-Pfingstturnier:
Anzahl Pferde: 232
Anzahl Reiter: 143
Anzahl Starts: 678
Bewerbe: 20
Das Starterfeld teilten sich insgesamt vier Nationen. Den Höhepunkt der Bewerbe bildete am Pfingstmontag ein Standardspringen der Klasse S, welches nach einem spannenden Stechen ein Gast aus Deutschland, Ralf Rundel auf “Unlimited” vor Otto Steurer auf “Wirbelwind III” (Schweiz) und Monika Niederländer auf “Linara” aus dem Ländle für sich entschied.
Die Siegerehrung dieses Springens, dotiert mit einem Preisgeld von insgesamt 750,– , nahm Eugen Schmidinger vom Hauptsponsor, der Raiffeisenbank in Bregenz vor.
Susanne Klimmer, Lisa Komenda, Desiree Peter, Madeleine Spandl, Viktoria Tagwerker, Alexandra Wechner, Andrea und Robert Winkler sowie Waltraud Wolf, alles ReiterInnen des Bregenzer Vereins, mischten wieder kräftig mit und konnten einige beachtliche Platzierungen erreiten.