AA

1. Frauenfrühstück im heurigen Herbst

Sabine Reis und Senay Öztürk (r.) laden am 1. Oktober wieder zum Frauenfrühstück.
Sabine Reis und Senay Öztürk (r.) laden am 1. Oktober wieder zum Frauenfrühstück. ©TF
Beim Emser Frauenfrühstück Frauen jeden Alters, gleich welcher Nation oder Religion, in lockerer Atmosphäre treffen, kennen lernen, austauschen und vernetzen.
Kennen lernen und vernetzen beim Emser Frauenfrühstück

Hohenems. (THE) Am Donnerstag nächster Woche, dem 1. Oktober, starten Sabine Reis und Senay Öztürk wieder ihre Aktion „Frauenfrühstück“.

Bis zum Mai des kommenden Jahres organisieren die zwei engagierten Hohenemserinnen  (ausgenommen im Dezember) jeweils an einem Donnerstag im Monat ein Frühstück von und für Frauen und ihre Kinder. Dabei können sich Frauen jeden Alters, gleich welcher Nation oder Religion, in lockerer Atmosphäre treffen, kennen lernen, austauschen und vernetzen. Gedacht ist das Frauenfrühstück, das jeweils mit einem Impulsreferat bereichert wird oder bei dem auch Führungen angeboten werden, auch für Neuzugezogene, die hier erste Kontakte knüpfen können, und für Mütter mit Babies oder Kleinkindern.

Am Donnerstag in einer Woche sind alle interessierten Hohenemserinnen eingeladen, zusammen mit ihren Kindern von neun bis 11 Uhr im Heim der Lebenshilfe Hohenems in der Eisplatzstraße 2 zu frühstücken. Beim ersten Frauenfrühstück im heurigen Herbst spricht Birgit Loacker vom Familienservice der Lebenshilfe Vorarlberg zum Thema „Menschen brauchen Menschen. Beim nächsten Frauefrühstück am 5. November im Sozialzentrum SeneCura Markt geben die Emser Bäuerinnen einen Einblick in ihre Arbeit, die Vermarktung ihrer Produkte und ihre Veranstaltungen.

Für die kleinen Gäste ist bei den Treffen Spielzeug vorhanden, es wird aber keine Betreuung angeboten. Der Unkostenbeitrag für das Frauenfrühstück beläuft sich auf fünf Euro. Weitere Informationen erteilt Nicole Aliane (Referat Familie, Jugend und Kinder) unter Tel.: 05576/7101-1241.

  • VIENNA.AT
  • Hohenems
  • 1. Frauenfrühstück im heurigen Herbst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen