Erster Jägerstammtisch auf Pirsch-Ausflug

Es war bereits das zweite Mal seit der Gründung des Stammtisches, dass die Organisatoren mit einer derartigen Aktion die Grünröcke samt Kind und Kegel erfreuten. Ziel des Ausfluges war der Seewaldsee in Fontanella im Großwalsertal, das Startsignal dazu gab das jüngste Mitglied, der erst 4-jährige Oliver Nemeth weidgerecht mit dem Jagdhorn. Petrus schickte den Hubertusjüngern traumhaftes Spätsommerwetter auf ihrem Weg zum Freizeitdomizil des Obmannes am Seewaldsee, wo bereits eine vom Hausherrn Martin Kaufmann sowie dem Obmannspaar Geri und Gitti vorbereitete kleine Stärkung auf die Hungrigen wartete. Endgültig gestillt wurde der Appetit und Durst zu Mittag mit einer deftigen Hirschwurst-Bierjause, spendiert vom Liechtensteiner Jagdbruder Franz Steindl.
Internes Scheibenschießen
Doch auch das Sportliche kam bei den Weidmännern nicht zu kurz. Bei einem internen Scheibenschießen „sitzend angestrichen” ging Martin Kaufmann/Seewaldsee als Sieger hervor, gefolgt von Helmut Bachmann/Bürs und Franz Steindl/Liechtenstein. Das Schießen auf die Ehrenscheibe, gestiftet von Geri Salcher, gewann schließlich Franz Steindl. Beeindruckt von einem wunderschönen Ausflug klang der Tag auf der Terrasse des Obmann-“Ansitzes” am Seewaldsee aus.
Ein zünftiges „Weidmanns Dank” gebührt den Organisatoren mit Geri und Gitti Salcher an der Spitze, Hausherrn Martin Kaufmann sowie dem mittäglichen Verpflegungssponsor Franz Steindl. Ein kräftiges „Halali” bis zum nächsten Jägerstammtisch-Ausflug im kommenden Jahr!