AA

007 James Bond: Eine Frau bekommt die Lizenz zum Töten

James Bond-Darsteller Daniel Craig.
James Bond-Darsteller Daniel Craig. ©AP
Premiere: Erster James Bond-Film mit weiblichem 007 bestätigt. Lashana Lynch wird die Nachfolgerin von Daniel Craig.

Video: Ein Frau als "007"

Die Warterei auf den neuen James-Bond-Film ist für einige Fans nicht mehr zu ertragen. Nach der vierten Verschiebung des Kinostarts von "No Time To Die" ("Keine Zeit zu sterben") lancierte die Gruppe "Team Bond" im Internet eine Crowdfundingkampagne. Ihr ambitioniertes Ziel: 607 Mio. Pfund - rund 670 Mio. Euro - an Spenden zu generieren, um die Rechte an dem Actionthriller zu erwerben und ihn vor Weihnachten ins Fernsehen zu bringen. "Bond rettet Weihnachten", so das Motto.

Nicht zum Verkauf

Der Film steht nicht zum Verkauf", stellte jetzt auch ein MGM-Sprecher im US-Branchemagazin "Variety" klar. Schließlich habe man den Filmstart verschoben, "um das Filmerlebnis für ein weltweites Kinopublikum zu ermöglichen". Die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson, die seit den 90ern die Geschicke des smarten Geheimagenten leiten, sollen sich ebenfalls klar gegen die Streamingvariante ausgesprochen haben.

007: Eine Frau bekommt die "Lizenz zum Töten"

Doch es gibt auch noch eine weitere Überraschung. Es war im Grunde ein offenes Geheimnis. Nun bestätigte es Lashana Lynch in einem Interview: Ja, sie ist 007 in "Keine Zeit zu sterben". Damit wird erstmals eine Frau in die Rolle von "007" schlüpfen. Damit werden die "Bond"-Macher bereits im neuen Film alle Spekulationen um die Nachfolge von Daniel Craig als "James Bond" beenden und lüften das Geheimnis.

Lynch: "Sehr revolutionär"

Dass das auch für Kritik und Vorbehalte bei Bond-Fans sorgen wird, ist Lynch klar: „Ich bin eine Schwarze Frau. Wenn es eine andere Schwarze Frau gewesen wäre, die diese Rolle erhalten hätte, wäre die Debatte dieselbe. Sie wäre denselben Attacken ausgeliefert. Ich muss mich nur selbst daran erinnern, dass eine Debatte stattfindet und dass ich Teil von etwas bin, das sehr, sehr revolutionär sein wird.“

Lashana Lynch ©APA

Das ist Lashana Lynch

  • Lashana Lynch ist eine britische Schauspielerin, die jamaikanische Wurzeln hat und am 27. November 1987 in London geboren wurde.
  • 2011 übernahm sie die Rolle der Belle Newman im Film "Fast Girls". Für die Rolle der Sportlerin trainierte sie in der Vorbereitung auf das Projekt täglich bis zu vier Stunden lang.
  • Gastrollen übernahm Lynch bislang in Serien wie Silent Witness, The 7.39, Atlantis, Death in Paradise und Doctors.
  • 2019 hat sie die Rolle der Maria Rambeau, einer Air-Force-Pilotin, in der Verfilmung "Captain Marvel".
  • 2020 wird sie die Rolle der Doppelnullagentin Nomi im "James-Bond"-Film "Keine Zeit zu sterben" übernehmen.

Filmstart für den neuen James Bond-Film "Keine Zeit zu sterben": 31. März 2021

Video: No Time To Die': Billie Eilishs Bond-Video feiert Premiere

  • VIENNA.AT
  • TV und Film
  • 007 James Bond: Eine Frau bekommt die Lizenz zum Töten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen