„Männerabend“ auch für Frauen

Kurzerhand wurde dafür der Bauhof bei der Remise in ein persönliches Kleintheater umfunktioniert. Aus Weiler und Umgebung kamen Zuschauer, um einen Abend lang zu lachen und in den Höchstgenuss der schauspielerischen Leistungen von Theatermobil-Gründer Armin Weber und Gerhard Zuggal zu kommen. Besonders die Wandlungsfähigkeit und die große Bandbreite verschiedenster Charaktere von Armin Weber begeisterte das Publikum enorm.
Eine sicher ausbaufähige Idee im Stück war die Aufforderung ans Publikum teilweise aktiv mitzureden und zu singen. Wahrscheinlich war es nur die Verblüffung aus Ungewohntheit einer solchen Situation, dass die Möglichkeit anfangs mit etwas scheuer Zurückhaltung angenommen wurde. Den Zuschauern hat genau dies jedoch sehr gefallen. Bei einer weiteren derartigen Situation wird der Mut zum aktiven Mitmachen sicher und gerne ausgiebiger ausfallen.
Spendenübergabe
Für eine weitere Überraschung sorgte Alfred Lins bei der offiziellen Begrüßung zu Beginn des Theaterabends, als er Vertreter der Weiler Ortsvereine vor die Bühne bat. Diese übergaben einen Riesen-Scheck über 600 Euro an Bürgermeister Dietmar Summer. Diese stolze Summe aus den Einnahmen beim Dorffest spenden die Vereine gerne für einen bedürftigen Zweck in der eigenen Gemeinde.