AA

„Spiele werden großer Erfolg“

Jacques Rogge, Präsident des Olympischen Komitees spricht in Athen voller Zuversicht vom Erfolg der Olympischen Sommerspiele.

Jacques Rogge hat bei seiner Ankunft in Athen seine Zuversicht bekundet, dass die bevorstehenden Olympischen Spiele „ein großer Erfolg werden“. Dies sei für ihn ein „magischer Moment“, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) bei seinem Eintreffen neun Tage vor der Eröffnung der Sommerspiele. Der Belgier wurde am Flughafen von der Chefin des griechischen Organisationskomitees (ATHOC), Gianna Angelopoulos-Daskalaki, und vom griechischen IOC-Mitglied Lambis Nikolaou begrüßt.

Für Rogge sind es die ersten Olympischen Spiele unter seiner 2001 angetretenen Präsidentschaft. Am Wochenende trifft er mit dem IOC- Exekutivkomitee letzte Vorbereitungen. In der kommenden Woche führt der 62-Jährige den Vorsitz der Vollversammlung, die am Montag eröffnet wird. Rogge wird als erster Präsident des IOC überwiegend im Olympischen Dorf bei den 10.500 Sportlern wohnen.

  • VIENNA.AT
  • Special Olympia
  • „Spiele werden großer Erfolg“
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.