AA

"Wonder Woman" Gal Gadot soll Song Contest in Israel moderieren

Die Schauspielerin will das Angebot überprüfen.
Die Schauspielerin will das Angebot überprüfen. ©APA/AFP/ANGELA WEISS
Geht es nach dem israelischen Fernsehen, soll der nächste ESC von der Schauspielerin Gal Gadot - bekannt aus "Wonder Woman" - moderiert werden.
Siegerin Netta zurück in Israel
Netta gewinnt ESC mit "Toy"

Die israelische Schauspielerin Gal Gadot (“Wonder Woman”) soll nach dem Willen des israelischen Fernsehens den Eurovision Song Contests 2019 in Israel moderieren. Entsprechende Medienberichte bestätigte am Montag eine Sprecherin des Senders “Kan”, der den ESC ausstrahlen soll.

Gal Gadot für Song Contest-Moderation in Israel im Gespräch

Die israelische Sängerin Netta hatte im Mai mit ihrem Song “Toy” den Eurovision Song Contest in Portugal gewonnen. Dadurch findet der Wettbewerb 2019 in Israel statt.

Gadot war im vergangenen Jahr mit dem Hollywood-Blockbuster “Wonder Woman” als Superheldin und Amazone bekannt geworden. Vor dem ESC-Finale hatte sie dazu aufgerufen, für Netta zu stimmen. “Yes she can!”, schrieb Gadot auf Instagram, wo sie fast 20 Millionen Abonnenten hat.

Gadot sagte ESC-Moderation für 2019 ab

Gadot verzichtete unterdessen auf die Moderation des Eurovision Song Contests in Israel. Aufgrund ihres vollen Terminkalenders habe sie abgesagt, bestätigte eine Sprecherin des israelischen Fernsehsenders “Kan” am Montag.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu betonte bereits, die Veranstaltung werde in Jerusalem stattfinden. Doch nach Medienberichten werden die Verantwortlichen den endgültigen Austragungsort nicht vor September mitteilen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • "Wonder Woman" Gal Gadot soll Song Contest in Israel moderieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen