AA

Umfrage: Wer ist der beste ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre?

Welcher ESC-Gewinner ist euer Favorit?
Welcher ESC-Gewinner ist euer Favorit? ©AP/APA
Balladen, elektronische Beats, Folklore und Pop-Nummern: Die Gewinner des Eurovision Song Contests der letzten zehn Jahre könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch was war eurer Meinung nach der beste Beitrag? Stimmt in unserer Umfrage ab.
Die Tops und Flops 2018
ESC: Public Viewing in Wien

Die Beiträge der ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre sind bunt durchgemischt – mal waren langsame Balladen erfolgreich, dann wieder tanzbare und schnelle Beats. Auch mit klassischen Pop-Nummern konnte bereits die Song Contest-Krone ergattert werden.

Da sich über Geschmack bekanntlich streiten lässt, wollen wir wissen, welcher Gewinner-Song der letzten zehn Jahre ESC euer persönlicher Favorit ist. Falls die Beiträge bereits in Vergessenheit geraten sein sollten – kein Problem: Wir haben die Sieger aus den Jahren 2008 bis 2017 noch einmal zusammengestellt.

Die letzten 10 Jahre Song Contest: Wer lieferte den besten Beitrag?

2008, Russland: Dima Bilan / Believe

2009, Norwegen: Alexander Rybak / Fairytale

2010, Deutschland: Lena / Satellite

2011, Aserbaidschan: Ell & Nikki / Running Scared

2012, Schweden: Loreen / Euphoria

2013, Dänemark: Emmelie de Forest / Only Teardrops

2014, Österreich: Conchita / Rise Like A Phoenix

2015, Schweden: Måns Zelmerlöw / Heroes

2016, Ukraine: Jamala / 1944

2017, Portugal: Salvador Sobral / Amar Pelos Dois

Umfrage: Wählt den besten ESC-Gewinner-Song

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Umfrage: Wer ist der beste ESC-Gewinner der letzten zehn Jahre?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen