AA

U6 Station Nussdorfer Straße: Mädchen attackierten Frau und anschließend Beamte

Wien-Alsergrund: Schlägerei in U6 Station Nussdorfer Straße
Wien-Alsergrund: Schlägerei in U6 Station Nussdorfer Straße ©Johannes Zinner/Wiener Linien
Eine 18-jährige und eine 19-jährige Frau attackierten in der U6 Station Nussdorfer Strasse zuerst eine 22-Jährige und anschließend zwei Beamte der Wiener Polizei.
Vergewaltiger verfolgte Opfer aus U6
23-Jährige in U6 vergewaltigt

Am Samstag, den 5. Jänner 2013 um 02.20 Uhr wurde bei der Polizei ein Raufhandel unter Mädchen in der U6 Station Nussdorfer Straße im 9. Bezirk gemeldet. Als die Beamten eintrafen, nahmen sie zuerst das 22-jährige Opfer wahr, welches bereits von Passanten erstversorgt wurde.

Die junge Frau hatte Verletzungen im Gesichtsbereich und blutete stark aus der Nase. Ebenfalls von Passanten wurde die U-Bahn-Garnitur mittels der Notstoppvorrichtung angehalten.

Zwei Frauen attackierten in U6 Polizisten

Die Polizeibeamten stellten die beiden Beschuldigten, eine 18-jährige und eine 19-jährige Frau, in einem U6-Abteil. Als die Polizisten die Mädchen aufforderten, sich auszuweisen, attackierte zuerst die 19-Jährige die Beamten. Sie versetze einer Polizeibeamtin mehrere Faustschläge ins Gesicht. Im Zuge der Festnahme biss die Jugendliche einem Polizisten mehrfach durch einen Lederhandschuh hindurch in Daumen und Hand. Als ihr schließlich Handschellen angelegt wurden, begann auch die zweite Beschuldigte die Beamten mit Faustschlägen und Fußtritten zu attackieren. Auch sie wurde festgenommen.

Als die beiden auf eine Polizeiinspektion zur Einvernahme gebracht wurden, attackierte die 19-Jährige trotz der Handschellen erneut einen Polizisten und versetze ihm einen Kopfstoß. Bei der Untersuchung wurde bei den Jugendlichen Suchtgift gefunden. 

Warum die Frauen die 22-Jährige in der U6-Station attackiert haben, wird ermittelt. Das Opfer konnte aufgrund seiner Verletzungen noch nicht einvernommen werden. Die beiden Täter befinden sich derzeit in Haft.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • U6 Station Nussdorfer Straße: Mädchen attackierten Frau und anschließend Beamte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen