AA

Sturm in Wien: 100 Quadratmeter Hausfassade in Landstraße lösten sich ab

Beim Feuerwehr-Einsatz in der Marxergasse
Beim Feuerwehr-Einsatz in der Marxergasse ©MA 68 Lichtbildstelle
Die Wiener Berufsfeuerwehr ist sturmbedingt derzeit im Dauereinsatz: Nicht weniger als 600 Einsätze wurden seit Sonntag absolviert, von denen etwa 450 wegen des Sturm erforderlich waren. Besonders spektakulär war ein Einsatz in Landstraße.
Beim Einsatz in Landstraße
Sturmtief "Oscar" plagt uns
Feuerwehren im Dauereinsatz
Absperrung in Wien umgeweht

Auch am Dienstagvormittag gab es laufend neue Anrufe. Die meisten Einsätze betrafen lose Schilder, Werbetafeln und Plakatwände sowie abgebrochene Äste bzw. umgestürzte Bäume. Darüber hinaus mussten
Baustellengerüste und Blechdächer gesichert werden.

Hausfassade in Landstraße löste sich ab

Am spektakulärsten gestaltete sich wohl ein Einsatz in der Marxergasse in der Landstraße, bei dem sich in einem Innenhof eine Wärmedämmfassade auf etwa 100 Quadratmetern gelöst hatte. Das Gebilde aus Styropor, Fassadennetz und Verputz hatte sich an das gegenüberliegende Haus “gelehnt”. Laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf war der Innenhof so eng, dass nichts anderes übrig blieb, als die Fassade komplett abzubauen.

>>Sturmtief Oscar hat Österreich im Griff

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Sturm in Wien: 100 Quadratmeter Hausfassade in Landstraße lösten sich ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen