AA

Star Wars-Premiere im DonauPlex Wien: Stargast Kylo Ren mit dabei

Auch in Wien feierte Star Wars große Premiere.
Auch in Wien feierte Star Wars große Premiere. ©www.andreastischler.com
Möge die Macht mit den Wiener Fans sein: Der neue Star Wars-Film feierte am Mittwoch im Cineplexx DonauPlex Premiere. Die Promidichte hielt sich zwar in Grenzen, dafür tummelten sich viele Charaktere aus der Filmreihe auf dem roten Teppich. Hohen Besuch gab es ebenso: Neo-Bösewicht Kylo Ren war mit dabei.
Die "Star Wars"-Premiere in Wien
Facts zum Krieg der Sterne

487 Besucher durften “Das Erwachen der Macht” rund vier Stunden vor dem offiziellen Filmstart in Österreich miterleben. Darunter Kabarettist Andreas Vitasek, der auf die Frage nach seiner Lieblingsfigur scherzhaft “Winnetou” antwortete.

Die Mitglieder des Fanclubs “501st Legion Austrian Garrison” nahmen die Sache da schon ernster: Stormtrooper, ein Darth Vader, Piloten des Imperiums und andere Figuren von der dunklen Seite der Macht wurden perfekt verkörpert. “Ich bin seit meiner Kindheit ein Star Wars-Fan. Mein Vater hat Schallplatten und Bücher gehabt”, erzählte Stormtrooper Thomas. Fan sein hat aber seinen Preis: Rund 2.000 Euro kostet seine weiße Rüstung, verriet der 31-Jährige.

Kylo Ren bei Premiere in Wien

Gleich zwei Kylo Ren waren anwesend, obwohl die Fans noch wenig über die neue Figur wissen, außer dass er “unheimlich cool” ausschaut. “Naja, ich habe gefühlte unendliche Stunden recherchiert und noch mehr Stunden genäht”, schilderte einer der Finsterlinge. Ebenfalls im Doppel war Prinzessin Leia vertreten: in weißer Robe und im Bikini-Outfit von Episode VI. “Man zieht definitiv die Blicke auf sich”, schmunzelte Leia alias Victoria. Bei Paraden im Sommer würde sie im Gegensatz zu den Kollegen in den Ganzkörperkostümen “nicht zergehen”.

Leia, die Jedis und alle anderen guten Figuren gehören übrigens der Rebel Legion an. Zusammen mit der 501st Legion marschieren sie für wohltätige Zwecke auf.

Die Macht ist erwacht: Hohe Erwartungen an Star Wars-Film

Die Erwartungen an “The Force Awakens”, so der englische Originaltitel der siebenten Episode der Science-Fiction-Saga, sind hoch: “Regisseur J.J. Abrams hat ja die Fans miteinbezogen und die alten Schauspieler zurückgeholt”, sagte Thomas und fügte hinzu: “Alles gut, solange Jar Jar nicht vorkommt.”

Der ungeliebte Jar Jar Binks aus George Lucas’ Prequel-Trilogie (Episode I bis III) wird aber so schnell wohl auf keiner Leinwand mehr auftauchen. Und falls Sie es noch nicht wussten: Darth Vader ist die Lieblingsfigur von Andreas Vitasek …

Bilder von Andreas Tischler: www.andreastischler.com

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Star Wars-Premiere im DonauPlex Wien: Stargast Kylo Ren mit dabei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen