AA

Richard Lugner und sein Katzi haben sich getrennt

Gehen nun getrennte Wege: Richard Lugner und "Katzi"
Gehen nun getrennte Wege: Richard Lugner und "Katzi" ©APA
Fast drei Jahre lang gingen sie miteinander durch Höhen und Tiefen - nun gehen sie getrennte Wege. Baumeister Richard Lugner und seine um 58 Jahre jüngere Freundin Anastasia "Katzi" Sokol haben sich nach zahlreichen Krisen für eine Trennung entschieden.
Das waren Lugner & Katzi
Lugners heuriger Gast
Gedanke an Trennung
1.000 Euro pro Kilo
"Mästen wie Weihnachtsgans"
Wird Katzi entmündigt?
Katzi in der Klinik
Sorge um Katzi

Er feierte 2012 seinen 80er, sie ist gerade einmal 23 Jahre jung – Richard “Mörtl” Lugner und sein “Katzi” alias Anastasia Sokol trennten mehrere Jahrzehnte. Und das waren nicht die einzigen Differenzen der beiden.

Katzi litt jahrelang unter Magersucht

Katzi sorgte mit ihrer Magersucht immer wieder für Negativ-Schlagzeilen – etwa als beim Opernball 2012 ihre Robe nur so um den abgemagerten Körper schlotterte. Lugner gab daraufhin in einem Interview an, sie “mästen” zu wollen “wie eine Weihnachtsgans” und versprach bei anderer Gelegenheit, ihr für jedes zugenommene Kilo 1.000 Euro zu zahlen.

Katzis bedenklicher Gesundheitszustand und ihr Widerstreben, sich helfen zu lassen, führte zwischen den beiden wiederholt zu Spannungen und Krisen. Immer wieder musste Anastasia in Kliniken eingeliefert werden, weil sie nur noch wenig über 30 Kilogramm wog. Sogar eine Entmündigung durch ihre Mutter stand deshalb bereits im Raum.

Keine Begleitung für Richard Lugner

Ein anderes wiederkehrendes Problem, das Lugner immer wieder ansprach, war Katzis Unwille, den Society-Löwen Lugner zu den diversen Events zu begleiten, die er besuchen wollte oder musste. Er gab an, sich eine Partnerin zu wünschen, die an seiner Seite auftreten würde, da er die diversen Veranstaltungen nicht allein besuchen wolle.

Schon vor ziemlich genau einem Jahr äußerte Richard Lugner im Gespräch mit VIENNA.AT nach einem Urlaub mit Katzi auf den Malediven diese und viele andere Bedenken, schon damals stand eine Trennung bereits im Raum – wenn Katzi “nicht vernünftig werde”.

Zuletzt fuhren die beider abermals gemeinsam auf die Malediven, um einen entspannten Urlaub zu genießen – doch dort kam dann das endgültige Aus. Richard Lugner wird jedenfalls fürs erste keine Probleme haben, sich von der Trennung abzulenken – steht doch der Opernball ins Haus, für den er wie jedes Jahr wieder einen geheimnisvollen Stargast an Land gezogen hat.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Richard Lugner und sein Katzi haben sich getrennt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen