Neville in den Seilen: Rapid-Gegner Valencia kassiert nächste Niederlage

Übersteht Gary Neville diese Woche als Valencia-Trainer?
Übersteht Gary Neville diese Woche als Valencia-Trainer? - © AFP Photo/José Jordán
Für Trainer Gary Neville wird es in Valencia immer enger. Gegen Betis Sevilla setzt es für Rapid Wiens Europa-League-Gegner die nächste Niederlage.

Valencia, in der Europa League am 18. (21:05 Uhr, live auf Puls 4, Sky und im VIENNA.at-Liveticker) und 25. (19:00 Uhr, live auf Puls 4, Sky und im VIENNA.at-Liveticker) Februar Gegner von Rapid Wien, steckt weiter tief in der Krise. Die “Fledermäuse” haben am Sonntag in der spanischen Meisterschaft bei Betis Sevilla mit 0:1 verloren und damit das unrühmliche Dutzend in der Primera División voll gemacht. Nach dem zwölften sieglosen Ligaspiel in Serie droht Trainer Gary Neville das vorzeitige Ende.

Rubén Castro entschied mit seinem Tor in der 49. Minute die Partie zugunsten von Betis, das mit den drei Punkten Valencia überholte. Die Gäste haben nur noch vier Punkte Guthaben auf die Abstiegsränge.

Neville-Rauswurf wird immer wahrscheinlicher

Vier Tage nach dem 0:7-Debakel im Cup gegen Barcelona gelang Valencia also kein Befreiungsschlag, womit der Druck auf Neville weiter steigt. Vor dem Spiel hatten spanische Medien spekuliert, dass eine Niederlage die Amtszeit des früheren Kapitäns von Manchester United beenden könnte.

LINE-UP | REAL BETIS vs VALENCIA CFHere we have our XI for tonight game against Real Betis, What do you think about…

Posted by Valencia CF on Sonntag, 7. Februar 2016

Neville war im Dezember geholt worden, konnte den Abwärtstrend aber nicht stoppen und wartet nach neun Meisterschaftsspielen noch auf seinen ersten Erfolg in der Primera División.

(APA, Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen