AA

Mann in Wien-Liesing angeschossen

Ein Mann wurde in Liesing Opfer einer Schussverletzung.
Ein Mann wurde in Liesing Opfer einer Schussverletzung. ©APA (Symbolbild)
Am Sonntagnachmittag erlitt ein 29-jähriger Mann in Wien-Liesing einen Bauchschuss. Er wurde in ein Spital gebracht, ein Zeuge sprach von einem Raub.

Ein Mann ist am Sonntagnachmittag in Wien-Liesing auf offener Straße angeschossen worden. Der 29-Jährige erlitt einen lebensgefährlichen Bauchschuss und wurde in ein Unfallkrankenhaus gebracht. Die Hintergründe der Schussattacke waren völlig unklar. Laut Zeugen soll die Schussabgabe im Zuge eines Raubüberfalls geschehen sein, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger gegenüber der APA.

Der Überfall soll sich gegen 15:30 Uhr in der Erlaaer Straße im Bereich der Erlaaer Schleife – einer Busumkehr – zugetragen haben. Zwei Männer dürften dabei auf zwei weitere Männer losgegangen sein, danach löste sich der Schuss und eines der Raubopfer wurde schwer verletzt.

Bauchschuss in Wien-Liesing: Täter ergriffen die Flucht

Die Täter ergriffen sofort die Flucht, die Opfer und weitere Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, alarmierten die Polizei. Die Hintergründe waren Sonntag am späten Abend Gegenstand von Ermittlungen.

Die Polizei konnte keine Details über den Tathergang, das Motiv sowie Opfer- und Täterbeschreibung geben. Die beiden Räuber waren am Sonntagabend auf der Flucht.

(APA, Red.)

>> Weitere News aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Mann in Wien-Liesing angeschossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen