Ladendiebin in Wien-Donaustadt festgenommen

Die mutmaßliche Ladendiebin wurde festgenommen, einem weiteren Verdächtigen gelang die Flucht.
Die mutmaßliche Ladendiebin wurde festgenommen, einem weiteren Verdächtigen gelang die Flucht. - © APA (Symbolbild)
Während ein mutmaßlicher Komplize den Verkäufer in ein Gespräch verwickelte, verschwand die Verdächtige mit einem Laptop aus dem Geschäft.

Am Freitag, um 11:30 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz in die Wagramer Straße in der Donaustadt gerufen. Dort hatte ein Ladendetektiv beobachtet, wie eine Frau einen Laptop nahm und mit diesem ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Ein männlicher Begleiter der Tatverdächtigen versuchte währenddessen offenbar, einen Verkäufer abzulenken, indem er ihn in ein Gespräch verwickelte.

Die 24-jährige mutmaßliche Täterin wurde wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls vorläufig festgenommen, ihr männlicher Begleiter ergriff die Flucht. Der gestohlene Laptop konnte dem Filialleiter unbeschädigt zurückgegeben werden.

>> Weitere Meldungen aus Wien

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen