Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jury-Wertung: Makemakes auf dem 13. Platz

The Makemakes konnten bei der ESC-Jury zwar punkten, bei den Zuschauern aber nicht.
The Makemakes konnten bei der ESC-Jury zwar punkten, bei den Zuschauern aber nicht. ©APA
Ginge es nach der Jury-Wertung, wären The Makemakes beim ESC 2015 auf dem 13. Platz gelandet.Das zeigen die veröffentlichten Detailergebnisse.
Ann Sophie bleibt positiv
Null Punkte beim ESC
Live Ticker zum Nachlesen
Schweden gewinnt

Durch die Kombination Jury- und Zuschauerstimmen landeten die Makemakes mit “I Am Yours” bei den 39 Länderjurys mit 40 Punkten etwa deutlich vor ihrer 0-Punkte-Kollegin Ann Sophie aus Deutschland, die bei den Jurys mit 24 Punkten auf Rang 20 kam oder Serbiens Vertreterin Bojana Stamenov, die mit 12 Punkten bei den Jury nur Rang 24 einnahm – obgleich sie in der Endabrechnung mit Platz 10 deutlich vor Österreich zu liegen kam. Einzelne Jurys hoben die Makemakes sogar in die vorderen Ränge. In Lettland und Georgien kamen die Softrocker etwa auf Platz 3, in Belgien auf Rang 6, in Russland und der Schweiz auf Platz 7 und in Deutschland auf Platz 8.

Makemakes konnten bei Zuschauern nicht punkten

Bei den Zuschauern allerdings konnten die Makemakes nicht punkten. Hier kamen die drei Jungs mit 0 Punkten eindeutig auf den letzten Platz des Tournaments. Die 0-Punkte-Co-Betroffene Ann Sophie kam hier hingegen auf 5 Punkte.

Abgesehen von der österreichischen Perspektive hat Schweden mit Mans Zelmerlöw vor allem dank der Jurys den Sieg Samstagnacht einheimsen können, werteten die Gremien das Land doch mit 353 Punkten vor Lettland mit 249 Punkten klar auf Platz 1. Die Zuschauer hingegen stimmten mehrheitlich für Italien – mit 366 Punkten klar vor Russland (286 Punkte) und Schweden (279 Punkte) liegend. Bei den Jurys kam Italien lediglich auf 171 Punkte.

Alles zum Eurovision Song Contest 2015.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • Jury-Wertung: Makemakes auf dem 13. Platz
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen