Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Heute WM 2018 LIVE: Russland gegen Saudi Arabien im Ticker

LIVE-Ticker zum WM-Match Russland gegen Saudi Arabien ab 17.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum WM-Match Russland gegen Saudi Arabien ab 17.00 Uhr. ©AFP PHOTO / JOE KLAMAR
Heute Abend ist es so weit: Die Fußball-WM 2018 in Russland startet. Zur Eröffnung treffen Gastgeber Russland und Saudi Arabien aus Gruppe A aufeinander. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi Arabien in Echtzeit mitverfolgen. Hier sehen Sie das Match zudem live im TV und im Live-Stream.
LIVE-Datencenter zur WM

Wenn Saudi-Arabien heute Abend das Eröffnungsspiel gegen Fußball-WM-Gastgeber Russland bestreitet, soll sich der immense Aufwand der vergangenen Monate auszahlen. Der Außenseiter – Nummer 67 der Weltrangliste – will nicht nur als Stimmungskiller für die Gastgeber auftreten, sondern erstmals seit 1994 wieder ins WM-Achtelfinale.

Saudi Arabien will aufzeigen

Rekordnationalspieler und Volksheld Sami Al-Jaber spricht seinen Nachfolgern jedenfalls Mut zu. “Wenn sie mit Mittelfeldspielern wie Toni Kroos mithalten können, dann können sie auch bei der WM mithalten. Gegen Deutschland konnten wir sehen, dass es taktisch in die richtige Richtung geht”, sagte Al-Jaber mit Blick auf die gute Vorstellung beim 1:2 gegen Deutschland am vergangenen Freitag in Leverkusen.

Das Duell mit dem Weltmeister war für Saudi Arabien zugleich das Ende eines Mammut-Programms Richtung Fußball-Weltmeisterschaft. Die “Grünen Falken” bestritten gleich vier Testspiele, die gegen Belgien (0:4), Italien (1:2), Peru (0:3) und Deutschland zwar allesamt verloren gingen, aber durchaus Hoffnung machten. Dazu hat der argentinische Coach Juan Antonio Pizzi seit Jänner gleich fünf Trainingslager mit seinem Team absolviert.

Russland geht mit Vorfreude im Heim-WM

Mit Vorfreude, aber auch mit Zweifel nimmt Russland die Fußball-WM im eigenen Land in Angriff. Vor dem Eröffnungsspiel am heutigen Donnerstagabend gegen Saudi-Arabien sind die Hoffnungen der Fans auf einen Sieg der “Sbornbaja” groß. Doch selbst die kühnsten Optimisten müssen sich eingestehen, dass die Auswahl des Gastgeberlandes im Kampf um den Titel wohl keine Rolle spielen wird.

In den jüngsten sieben Testspielen gab es für Russland keinen Sieg, so auch am 30. Mai beim 0:1 in Innsbruck gegen das ÖFB-Team. Ob die Qualität des Teams reicht, um in Gruppe A mit den weiteren Gegnern Uruguay und Ägypten unter die Top 2 und damit ins Achtelfinale der Fußball-WM zu kommen, ist fraglich.

LIVE-Stream und TV-Übertragung: WM-Spiel Russland gegen Saudi Arabien

ORFeins überträgt das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi Arabien bei der Fußball-WM 2018 ab 17.00 Uhr live in HD. Auch auf Sky wird das Spiel ab 16.30 Uhr auf Sky Sport UHD übertragen. Der ORF bietet zeitgleich zur TV-Übertragung auch einen Live-Stream via TVthek an. Sky-Abonennten können den Live-Stream zum WM-Auftaktspiel auch via skygo auf dem Smartphone, Tablet oder Laptop sehen.

WM 2018: Live-Ticker zum Spiel Russland gegen Saudi Arabien

Wer es heute nicht rechtzeitig vor den TV oder Live-Stream schafft, kann sich mit dem VIENNA.at-Live-Ticker zum WM-Match Russland gegen Saudi Arabien informieren lassen. Hier sehen Sie Auftsellungen, Tore und alle Highlights.

>> Alle Infos zur Fußball-WM 2018 in Russland

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball-WM
  • Heute WM 2018 LIVE: Russland gegen Saudi Arabien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen