AA

Gemeinderat lehnt Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Häupl ab

Gegen Michael Häupl stellte die FPÖ einen Misstrauensantrag - vergeblich
Gegen Michael Häupl stellte die FPÖ einen Misstrauensantrag - vergeblich ©APA
Jener Misstrauensantrag, der gegen den Wiener Bürgermeister Michael Häupl von der FPÖ gestellt wurde, ist am Freitagabend im Gemeinderat abgelehnt worden. Er erhielt bei einer namentlichen Abstimmung nicht die notwendige Mehrheit. Die Vorwürfe der FPÖ gegen Häupl hatten unter anderem mit der Wiener Volksbefragung zu tun.
Misstrauensantrag gegen Häupl
FPÖ: "Wischi-Waschi-Fragen"
Themen der Volksbefragung
"Schwammig und verwirrend"

55 der anwesenden Mandatare stimmten nach einer durchaus hitzigen Debatte gegen den Antrag gegen Michael Häupl, 37 votierten dafür.

FPÖ hatte Misstrauensantrag gestellt

Eingebracht wurde das Papier von der FPÖ, welche Stadtchef Häupl “Placebo-Fragen” bei der Wiener Volksbefragung  vorwarf sowie “längst die Kontrolle über die Stadt, die Nähe zu den Menschen und ihren Bedürfnissen” verloren zu haben.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Gemeinderat lehnt Misstrauensantrag gegen Bürgermeister Häupl ab
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen