AA

Gefälschte Führerscheine bei Männern im Burgenland entdeckt

Zwei Männer mit gefälschtem Führerschein im Burgenland gestoppt
Zwei Männer mit gefälschtem Führerschein im Burgenland gestoppt ©APA (Sujet)
Polizisten haben am Wochenende im Burgenland zwei Autofahrer, die mit gefälschten Führerscheinen unterwegs waren,  gestoppt. Beide Männer hatten nach ihren Angaben die Lenkberechtigungen gekauft und dafür jeweils 300 Euro bezahlt, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland.
Spritztour ohne Führerschein
35 Jahre ohne Führerschein

Bei einer Verkehrskontrolle in Nickelsdorf (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) hielten die Beamten am Sonntag einen Autofahrer an, der wie sich herausstellte mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war.

Männer mit gefälschtem Führerschein angehalten

Der am Sonntag angehaltene 22-jährigen Serbe erklärte der Polizei, er sei gar nicht zur Führerscheinprüfung angetreten. Stattdessen habe er den Schein von einem Bekannten gekauft.

Bereits am Samstag hatten die Beamten bei Klingenbach (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) einen 21-jährigen Kosovaren mit einer ebenfalls gefälschten Lenkberechtigung erwischt. Er gab zu, das Dokument in Wien gekauft zu haben.

Anzeige wegen Besitz gefälschter Urkunden

Die beiden Autofahrer werden nun wegen dem Besitz gefälschter Urkunden angezeigt und die sichergestellten Führerscheine werden kriminaltechnisch untersucht.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Burgenland
  • Gefälschte Führerscheine bei Männern im Burgenland entdeckt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen