Fasching 2016: Das sind die schrillsten Kostümtrends des Jahres

Mit solchen Kostümen liegt man im Fasching 2016 goldrichtig
Mit solchen Kostümen liegt man im Fasching 2016 goldrichtig - © maskworld.com
Inspiration gefällig? Star Wars, Einhörner, Gruppenkostüme und Uniformen – so lauten die Kostümtrends für den Fasching 2016. Wir haben die Bilder und alle Infos zu den Verkleidungen, mit denen ihr punkten könnt.

maskworld.com gibt einen Überblick über die Trends des Jahres und zeigt, welche Kostüme bei keinem Faschingsumzug und keiner Feier fehlen dürfen.

Star Wars-Kostüme heuer im Trend

Die Macht ist mit Euch: Man muss kein Jedi sein, um vorauszusehen, dass dieses Jahr jede Menge coole Star Wars-Kostüme im Fasching gesichtet werden. maskworld.com hat die deutschlandweit größte Auswahl an original lizenzierten Star Wars-Kostümen, Masken und Zubehör – natürlich auch aus “Star Wars VII – Das Erwachen der Macht”. Ob Stormtrooper, Kylo Ren oder Prinzessin Leia – mit einem Star Wars-Kostüm liegt man diesen Karneval voll im Trend.

Sei im Fasching ein Einhorn

Einhörner: “Sei immer Du selbst. Außer Du kannst ein Einhorn sein. Dann sei ein Einhorn!” Denn die gehörnten Fabelwesen lassen die Fantasie in uns aufleben und sind absoluter Kult – sowohl auf den Social Media-Plattformen wie auch als Kostüm. Wer diesen Fasching also fantastisch-kitschig-bunt unterwegs sein will, für den sind Einhorn-Kostüme mit Regenbogen-Accessoires und Glitzerschminke perfekt.

Gruppenkostüme aus Film und Fernsehen

Gruppenkostüme: Gemeinsam feiert es sich doch am schönsten – gerade im Fasching! Warum dann nicht gleich verkleidet in Gruppen- oder Paarkostümen zum Faschingsumzug gehen? Die gemeinsame Kostümierung ist zusätzlich sehr hilfreich dabei, sich im Umzugsgetümmel besser im Auge zu behalten. Besonders bekannte Figuren aus Film und Fernsehen bieten sich als gemeinsame Verkleidung an, zum Beispiel im Partnerlook als Homer und Marge Simpson, in der Gruppe als “The Avengers” oder generationenübergreifend als Familie Feuerstein.

Weitere Kostümtrends des Jahres: Uniformen

Uniformen: Jetzt ist Zeit für Uniformen! Ganz traditionell kennt man zum Karneval in Deutschland die Gardeuniformen der Funkenmariechen und des Elferrats. Doch auch für das “gemeine Volk” gibt es viele Möglichkeiten, sich in Uniformen zu werfen: Ob als Navy Pin-up, sexy Krankenschwester, schneidiger Top Gun-Pilot oder cooler Astronaut. Uniformen gehören zu den Klassikern im Fasching und eignen sich ebenso hervorragend als Paar- und Gruppenkostüm.

>>Das sind die schrillsten Kostümtrends des Jahres: Bilder

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen