Großer Wiener Faschingsumzug am 6. Februar 2016 im Prater

1Kommentar
Im Wiener Prater sind am Faschingssamstag Clowns und Co. los
Im Wiener Prater sind am Faschingssamstag Clowns und Co. los - © BilderBox.com (Sujet)
Zum 250. Geburtstag des Wiener Praters steht ein besonders närrisches Event auf dem Programm: Am 6. Februar findet dort der Große Wiener Faschingsumzug mit zahlreichen Highlights statt – alle Infos hier.

Zum ersten Mal in seiner 250-jährigen Geschichte verwandelt sich der Wiener Wurstelprater am Faschingssamstag 2016 in Österreichs Hochburg der guten Laune.

“Großer Wiener Faschingsumzug” im Prater

Los geht es mit der Vorbereitung auf das lustige Treiben der Narren gegen 11:00 mit dem Programmpunkt Kinderschminken in der Luftburg. Um 14:00 Uhr startet dann die Parade, der eigentliche “Große Wiener Faschingsumzug”. Mehr als 1.000 Mitglieder unterschiedlichster Gilden vom Bodensee bis zum Neusiedler See ziehen von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr geschminkt und verkleidet sowie begleitet von verschiedensten Musik-Gruppen von der Luftburg über den Schweizerhaus Platz und die Straße des 1. Mai bis hin zum Calafati – und schließlich zum Riesenradplatz, wo sich die einzelnen Gilden noch einmal präsentieren.

Highlights beim Event am Faschingssamstag

Weitere Highlights rund um den “Großen Wiener Faschingsumzug” sind “Guggamusi” und Faschingskrapfenessen. Für die jüngsten Verkleidungskünstler gibt es im Praterdome von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr Kinderschmink-Stationen, den Mickey-Maus-Club, eine Tombola sowie Kostümprämierung und eine Kinderdisco. Der Eintritt zum größten Faschingsumzug Österreichs ist frei.

Aktuelle Infos zum “Großen Wiener Faschingsumzug” im Prater findet ihr auf der Facebook-Seite zum Event.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel