Empörung über Ticketpreise bei ÖFB-Testspielen gegen Niederlande und Malta

ÖFB-Fans sind empört über Ticketpreise bei Freundschaftsspielen.
ÖFB-Fans sind empört über Ticketpreise bei Freundschaftsspielen. - © APA
20.000 Karten wurden gegen die Niederlande bereits verkauft, dennoch sind Fußball-Fans über die Freundschaftsspiel-Ticketspreise des österreichischen Nationalteams empört.

Wie der ÖFB am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte, sind bereits 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Tickets 20.000 Stück für das Freundschaftsspiel gegen die Niederlande (4. Juni 2016, 20.30 Uhr im Wiener Ernst Happel Stadion) verkauft worden.

Karten der Kategorie 1 (Längsseite, 1. und 2. Rang) seien nahezu ausverkauft, in der 2. Kategorie (Längsseite 3. Rang) wären noch 2.000 Stück verfügbar.

Fans empört über ÖFB-Ticketpreise

Trotz des Ansturms herrscht aber vor allem Empörung über die Preise: Erwachsene müssen für einen Sitzplatz in der 1. Kategorie 56 Euro berappen, in der 2. Kategorie 36 Euro. Wer sich einen Platz hinter den Toren bzw. in der Kurve sichern möchte, muss 28 Euro in die Hand nehmen. Kinder bis 14 Jahre zahlen zwischen 10 und 18 Euro Eintritt.

Vor allem in den sozialen Medien machen sich enttäuschte Fans Luft: “Ich sehe mir schon seit vielen Jahren die Spiele in Wien live an aber… Nicht böse sein, aber 56,- € für ein Freundschaftsspiel, auch wenn es gegen die Niederlande ist, kann ja nicht wirklich war sein. Was wird mit den Preisen für die WM-Quali passieren, wenn Österreich eine gute Europameisterschaft spielt?

Tickets für die EM-Qualifikation, die ebenfalls im Ernst Happel Stadion gespielt wurden, waren im Vorverkauf um 60 Euro zu haben. Eer allerdings ein Zweier-Abo erstand, konnte um 54 Euro pro Spiel mit dabei sein.

>> Alle Infos zur Fußball-EM 2016 finden Sie hier

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen