AA

Dschungelcamp Tag 11: Menderes rockt die Dschungelprüfung

Menderes und Nathalie mussten in die Dschungelprüfung.
Menderes und Nathalie mussten in die Dschungelprüfung. ©RTL/Stefan Menne
Das Finale rückt immer näher und die Stimmung wird immer gereizter. Menderes wurde am 11. Tag im Dschungelcamp zum inoffiziellen Helden: Er erledigte die Dschungelprüfung fast im Alleingang und wurde zum "Lebensretter".
Menderes & Nathalie in der Prüfung
Ricky muss das Camp verlassen
Das war der 10. Tag im Dschungel
Jenny muss gehen
Tag 9: Thorsten in der Prüfung
Rolf und David verlassen das Camp
Helena und Ricky in der Prüfung
Tag 7: Teamwork im Camp
Das sind die Kandidaten

Frostiger Abschied von Ricky

Rickys Abschied ging mehr als frostig über die Bühne. Helena weigerte sich ihn zu umarmen und Thorsten meinte zum Abschluss: “Ich mag deine andere Facette nicht, das sage ich dir ganz ehrlich. Wenn du authentisch gewesen wärst, dann hätte ich dich gemocht”. „Wenn jemand die Umarmung verweigert, das zeigt mir noch mal einen Charakter und das zeigt mir noch mal ihre echte Seite. Die ist einfach wie sie ist. Jeder hat es dann gesehen. Ich persönlich finde das, wie meine Tochter immer sagt, ein Depp von unten bis oben“, so Ricky nach seinem Auszug auf der Dschungelbrücke.

Nathalie und Menderes in der Dschungelprüfung

Diesmal fällt die Wahl der Campbewohner auf Nathalie und Menderes, die sich in der Dschungelprüfung behaupten müssen. Gemeinsam mit 49 Lottokugeln werden sie in einer Plexiglasbox, die von Runde zu Runde mit Mehlwürmern, Kakerlaken, grünen Ameisen und Grillen gefüllt wird, festgeschnallt. Während sich die Box dreht, müssen die beiden insgesamt sieben Fragen, deren Antwort immer eine Zahl ist, beantworten.

Daniel stellt die erste Frage: „Wie viele Vokale kommen in dem bekannten Zungenbrecher „Fischers Fritz“ vor?“
Nathalie und Menderes kennen das Sprichwort nicht. Menderes: „Ich habe keinen Plan!“ Sonja Zietlow: „Aber zählt doch mal durch. Ihr wisst schon, was Vokale sind? A, E, I, O, U!“ Doch die Unterstützung bringt nichts. Am Ende landet die Kugel mit der falschen Antwort draußen.

Frage 2: Welche Zahl kommt heraus, wenn man alle Punkte eines sechsseitigen Spielwürfels zusammenzählt?
Nathalie und Menderes rechnen und rufen dann „18“. Die Box hält an und sie werfen die entsprechende Lottokugel raus. Sonja Zietlow lässt Menderes noch mal vorrechnen, denn die richtige Antwort hätte 21 gelautet.

“Du sagst, du hast Abitur gemacht”

RTL/Stefan Menne

Frage 3: Wie viele Buchstaben hat das deutsche Alphabet?
Nathalie: „24, oder?“ Menderes beginnt das Alphabet aufzuzählen: „30, oder? 26?“ Die Box stoppt und Menderes lässt die 26 rausrollen. Richtig! Der erste Stern. Menderes freut sich zwar, ist aber nicht zufrieden mit Nathalie: „Wir müssen mehr beraten. Du sagst, du hast Abitur gemacht, aber du sagst keine Antwort. Warum gibst du keine Antwort?“ Nathalie jammert: „Ich kann hier drin nicht denken.“

Frage 4: Wie viele Zähne hat das vollständige Gebiss eines erwachsenen Menschen?
Nathalie schweigt wie immer und Menderes zählt seine eigenen Zähne im Mund. „Nathalie kommt auch hier ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: Sie liegt schön da“, kommentiert Sonja Zietlow. Menderes hat nach einigem Hin- und Her mit 32 die richtige die Lösung parat.

Frage 5: Wie viel ergibt 13 x 2 – 7 + 8? „27“ sagt Menderest. Immer wieder ruft Menderes: „Come on, come on, man kann alles schaffen.“ Richtig, dritter Stern.

Frage 6: An wie viele Länder grenzt Deutschland an? Zum ersten Mal denkt Nathalie scheinbar mit: „Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen, Frankreich vielleicht….“ Menderes macht Stress: „Hast du noch ein anderes Land, sag was? Sag‘ eine Zahl. Sag‘ was!“ Am Ende landet die Kugel mit der Zahl fünf vor den Moderatoren. Falsch. Neun wäre die richtige Antwort gewesen.

Frage 7: Wie oft hört man das Wort „be“ in dem Refrain des Songs „Let it Be“ von den Beatles? „Oh Gott, Menderes du kannst doch singen“, wimmert Nathalie. Menderes beginnt zu singen, doch das erinnert wenig an das Originallied. Sonja Zietlow hilft und stimmt den Refrain kurz an. Dann hat Menderes die Lösung und rollt die Kugel mit der Zahl fünf raus. Korrekt!

Übersät von Krabbeltieren, Ameisen und Würmern verlassen die beiden die Box. „Ich habe das alles ausgeblendet und mich nur auf die Frage konzentriert“, erklärt Menderes. „Aber Nathalie, du hast irgendwann nicht mehr geantwortet. Aber wir haben das doch gut als Team gemeistert!“ Und das muss man beiden eingestehen: Ohne Gejammer und Geschrei haben sie die Prüfung gemeistert und vier Sterne erkämpft.

Gefährliche Spinne im Camp gesichtet

©ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 25. JANUAR 2016, 23.15 UHR !!! Tag 11 im Camp - Spinnenalarm im Dschungel. Jürgen hat das Tier unter einer Blechtasse festgesetzt. Ein Ranger holt die Spinne ab. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

RTL/Stefan Menne

Menderes entdeckt die Spinne im Camp und Jürgen sperrt sie in einer Tasse ein. Ein Ranger wird gerufen, um das Tief zu entfernen. Brigitte erzählt Jürgen von der “Rettungsaktion”: „Es war eine gefährliche Spinne, hat er mir gesagt. Nach fünf Stunden bist du tot.“ Jürgen: „Das war diese echte Spinne…?“ Brigitte: „Ja.“ Jürgen: „Wann waren die denn hier?“ Thorsten: „Gerade. Nur einer.“ Brigitte: „Wir sollen immer anrufen, nie die Spinne berühren.“ Jürgen: „Die war relativ klein.“ Brigitte: „Die Kleinen sind immer gefährlich, die braucht nicht diese langen Beine.“ Jürgen: „Echt? Innerhalb von fünf Stunden? Aber das Gegengift haben die schon hier?“ Brigitte beruhigt: „Haben sie, sicher! Für alles.“ Brigitte: „Wie sah sie aus?“ Jürgen: „So rötlich….“ Menderes: „Da guck ich so und ist die da.“ Thorsten: „Da muss man dir ein Kompliment aussprechen.“ Jürgen: „Danke! Unser Lebensretter.“

Erneut keine Schatztruhe

Helena und Thorsten werden gemeinsam auf Schatzsuche geschickt. Über einem Dschungelteich wurde der Schlüssel für die Schatztruhe deponiert, darunter liegen mehrere Baumstämme. Auf einer Schriftrolle steht die Aufgabe: „Gebt euch gegenseitig Halt, um an den Schlüssel zu gelangen! Falls ihr in den Teich fallt, müsst ihr von vorn beginnen.“

©ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS MONTAG, 25. JANUAR 2016, 23.15 UHR !!! Tag 11 - Schatzsuche 4. Helena Fürst und Thorsten Legat treten zur Schatzsuche "Stützen oder Stürzen" an. Sie müssen gegenüber voneinander auf den rautenförmigen Balken über den Teich balancieren. Je weiter sie sich dabei bewegen, desto größer wird der Winkel. Über der Mitte der Raute hängt der Schlüssel zur Schatztruhe. Nach mehreren missglückten Versuchen geben sie resigniert auf und kehren nass, stinkend und enttäuscht ins Dschungelcamp zurück. Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung:'Alle Infos zu 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html

RTL/Stefan Menne

Sie müssen gegenüber voneinander auf den rautenförmigen Balken über den Teich balancieren. Je weiter sie sich dabei bewegen, desto größer wird der Winkel. Über der Mitte der Raute hängt der Schlüssel. Langsam arbeiten sie sich vor und tasten sich heran. Thorsten springt zum Schlüssel und verfehlt ihn um einige Zentimeter. Neuer Versuch: Doch auch dieser verläuft ähnlich. „Terminator“-Thorsten springt zum Schlüssel, Helena stürzt in den Teich.  Nach mehreren missglückten Versuchen meint Helena keine Kraft mehr zu haben. Beide geben sie resigniert auf und kehren nass, stinkend und enttäuscht ins Dschungelcamp zurück.

Am Lagerfeuer vermissen die daheimgebliebenen Camper die Schatztruhe. Brigitte: „Wo ist die Kiste? Wo ist Helena?“ Thorsten: „Interessiert mich einen Scheißdreck.“ Thorsten: „Man, diese Scheiße…“ Jürgen: „Jetzt wird es wieder interessant hier.“ Helena läuft langsamer und ist noch nicht aufgetaucht. Thorsten ist sauer: „Frauen, die kannst du alle in den Wind schießen. Nichts können die alle. Gar nichts.“ Thorsten Laune hat nach 11 Tagen im Dschungel nun endgültig ihren Tiefpunkt erreicht.

Bei der Verkündung von Sonja und Daniel wird klar: Am 11. Tag im Dschungel muss niemand das Dschungelcamp verlassen.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Dschungelcamp Tag 11: Menderes rockt die Dschungelprüfung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen