Die Highlights bei den Oscars 2016: “Dieser Abend ist für mich nicht selbstverständlich”

Von VIENNA.at
Die Oscars hatten viele schöne Momente
Die Oscars hatten viele schöne Momente - © AP/APA/AFP
Strahlende Gesichter, Tränen, reichlich Freude und ein überglücklicher Leonardo DiCaprio – das waren die Oscars 2016 in Hollywood.

Fünf Anläufe brauchte es, bis Leonardo DiCaprio endlich einen Oscar mit nach Hause nehmen durfte. Auch Brie Larson durfte sich für ihre Rolle in “Room” über eine Auszeichnung freuen. Generell verlief der Gala-Abend in Hollywood ohne größere Zwischenfälle.

#OscarsSoWhite – Demo vor Oscars

Vor der Verleihung wurde in der Nähe des Dolby Theaters zwar demonstriert, es kam aber zu keinen größeren Ausschreitungen. Die Teilnehmer riefen Boykott der Oscars auf, da erneut keine schwarzen Schauspieler für die Academy Awards nominiert wurden.

Auch bei der Verleihung selbst war die fehlende Nominierung schwarzer Schauspieler Mittelpunkt und Chris Rock, afroamerikanischer Moderator der 88. Oscars, packte den Stier bei den Hörnern und sprach gleich zu Beginn der Gala die Diskussion um eine rein-weiße Nominierungsliste in den Schauspieler-Kategorien in harter, direkter Manier an. Ansonsten  ging es ruhig und mit viel durch die Oscar-Nacht.

>> Die schönsten Bilder der Gala

>> Das sind die Gewinner der Academy Awards

>> Alle Nachrichten von den Oscars 2016

Hier die schönsten Momente der 88. Oscars:

5

4

2

512935234 512945018

 

 

HOLLYWOOD, CA - FEBRUARY 28: (L-R) Cinematographer Emmanuel Lubezki, actor Leonardo DiCaprio and director Alejandro Gonzalez Inarritu, all winners for 'The Revenant,' pose onstage during the 88th Annual Academy Awards at the Dolby Theatre on February 28, 2016 in Hollywood, California. Kevin Winter/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++

3

DV2226492

 

Actor Leonardo DiCaprio accepts the award for Best Actor in,The Revenant from actress Julianne Moore on stage at the 88th Oscars on February 28, 2016 in Hollywood, California. AFP PHOTO / MARK RALSTON

DV2226727

 

 

 

 

(Redaktion: VIENNA.at/ Bilder: AP/APA/AFP)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen