AA

Deutscher ESC-Verzichter Andreas Kümmert reagiert auf Beschimpfungen

Hätte als Deutschlands Teilnehmer zum ESC nach Wien fahren dürfen, verzichtet aber: Andreas Kümmert
Hätte als Deutschlands Teilnehmer zum ESC nach Wien fahren dürfen, verzichtet aber: Andreas Kümmert ©APA/dpa
Viel Wirbel herrschte rund um die Entscheidung von Eurovisions-Entsager Andreas Kümmert. Der 28-Jährige, der zugunsten von Ann Sophie verzichtete, hat sich nun zum Hass gegen ihn im Internet geäußert. Er will sich nicht entmutigen lassen.
Keine Wiederholung
Ann Sophie nimmt teil
Kümmert erklärt Verzicht

“Diese Beschimpfungen sind wirklich unterste Schublade”, schrieb der Sänger aus Franken am Montagabend bei Facebook. Doch das werde nicht dazu führen, dass er nun aufhöre. “Ich bin Musiker, und genau das wird sich nie ändern! Eure Äußerungen bestätigen mir meine Meinung zu dieser Gesellschaft.”

Andreas Kümmert bleibt dran

“Ihr passt alle perfekt in diesen Apparat”, so Kümmert, der sich auch an seine Fans wandte: “Keep on rockin'”. Und: “Wir sehen uns!”

 

ESC-Nein zugunsten von Ann Sophie

Kümmert hatte am Donnerstag deutlich den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewonnen, dann aber überraschend auf der Bühne erklärt, er wolle nicht in Wien beim 60. Song Contest antreten. Er sei nicht in der Verfassung dazu, die Zweitplatzierte Ann Sophie (24) sei besser geeignet. Dieser Schritt löste in Internet und Medien viel Unmut aber auch Respektsbekundungen aus.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Deutscher ESC-Verzichter Andreas Kümmert reagiert auf Beschimpfungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen