“Bierg’schichtln”: Der neue Trend Craft Bier zu Gast in Ottakring

Akt.:
Die "Bierg'schichtln" in Wien-Ottakring.
Die "Bierg'schichtln" in Wien-Ottakring. - © Alex Anderl
Die Eventreihe “Bierg’schichtln” gastiert heuer auch in der Ottakringer Brauerei und will Interessierten den neuen Trend des Craft Biers näherbringen.

Der neue Bier-Trend Craft Bier ist derzeit im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die Anhängerschar ist weiter im Wachsen, was es mit dem handgemachten Hopfensaft allerdings genau auf sich hat, ist für viele nach wie vor ein Rätsel. Die Eventreihe “Bierg’schichtln” will nun in Wien für Aufklärung sorgen.

Die “Bierg’schichtln” vereinen kreative Brauereien, Braumeister und Biersommeliere, welche unzählige Gesichten rund ums Bier zum Besten geben. Dabei wird nicht nur für die Bekämpfung des Durstes gesorgt, auch Speis’ steht reichlich bereit.

Frei nach dem Motto “Am Anfang war das Bier und dann kam die Speise” wird zuerst das Bier ausgewählt und danach das Essen auf das Bier abgestimmt. Somit darf sich der Gaumen gleich an drei Freuden begeistern: Am Bier, dem Essen und der Kombination aus beidem.

Die “Bierg’schichtln” in der Ottakringer Brauerei

Den Start haben die “Bierg’schichtln” am Yppenplatz 4 in Wien-Ottakring gemacht. Dort findet die Eventreihe monatlich statt. Am 19. August beginnt außerdem eine neunwöchige Eventreihe in der Ottakringer Brauerei. Ausgewählte Biere aus dem Programm der Braukultur-Wochen wie Brlo aus Berlin, Craft Country Brewery aus Hall in Tirol, Next Level Brewing aus Wien, Lucky Bastard aus Brünn, Bierschmiede aus Steinbach am Attersee sowie Ottakringer und Brauwerk warten mit unzähligen G’schichtln rund ums Bier auf. Sieben handwerklich gebraute Biere werden von sieben exklusiv auf das Bier abgestimmten Speisen begleitet.

Anmelden kann man sich bis spätestens 12. August unter biergschichtln@eventplanerei.at oder per Telefon unter 0664/2821123.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen