AA

40-Jährige in Wien-Margareten erstochen: Verdächtiger ebenfalls schwer verletzt

Die Bestattung beim Abtransport der Leiche in Margareten
Die Bestattung beim Abtransport der Leiche in Margareten ©APA
Bluttat in Wien-Margareten: Eine 40-Jährige ist in der Nacht auf Freitag in einem Wohnhaus vermutlich bei einem Beziehungsstreit getötet worden. Die Frau verblutete an mehreren Messerstichen, ergab die Obduktion.
Am Tatort in Margareten
Beziehungstat wird vermutet
Frau tot aufgefunden

Eine Nachbarin hatte Schreie gehört und das Opfer am Gang gefunden. In der Wohnung lag ein durch Stiche in die Brust schwer verletzter 45-Jähriger, offenbar der tatverdächtige Partner der Frau.

Bluttat in Gemeindebau am Margaretengürtel

Die Verletzte war in dem Gemeindebau am Margaretengürtel gegen 3.00 Uhr barfuß aus der Erdgeschoßwohnung in den ersten Stock geflüchtet. Dort brach sie blutüberströmt im Stiegenhaus zusammen, erläuterte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auch an der Wohnungstür und den Stufen waren Blutspuren zu sehen. Nach einer Wohnungsöffnung wurde der verletzte Mann entdeckt.

“Der Notarzt hat bei der Frau nur noch den Tod festgestellt”, sagte Andreas Huber, Sprecher der Wiener Berufsrettung, zur APA. “Der verletzte Mann wurde notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht.” Er wurde noch in der Nacht notoperiert.

45-jähriger Partner der Frau im Spital

Nähere Details zu den Verletzungen der Frau gab die Polizei vorerst nicht bekannt. Der als mutmaßlicher Täter geführte 45-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden. Er war am Nachmittag außer Lebensgefahr, aber auf der Intensivstation nicht ansprechbar. Auch Zeugenbefragungen sollten noch stattfinden.

40-jährige mit Messer erstochen

“Tatwaffe war ein etwa 20 Zentimeter langes Küchenmesser, das in der Wohnung gefunden wurde”, sagte Eidenberger. Die Identitäten waren noch nicht eindeutig geklärt, die Ermittler gingen jedoch von einer Beziehungstat aus. Die Wohnadresse war bereits amtsbekannt. Die genauen Abläufe der Auseinandersetzung sowie die Hintergründe der Bluttat waren noch unklar.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • 40-Jährige in Wien-Margareten erstochen: Verdächtiger ebenfalls schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen