AA

Zwischenstopp von US-Außenminister John Kerry in Wien: Keine Gespräche

John Kerry legte einen Zwischenstopp in Wien ein
John Kerry legte einen Zwischenstopp in Wien ein ©EPA
Am Freitagvormittag ist US-Außenminister Kerry in Wien-Schwechat zwischengelandet. Nach Angaben der US-Botschaft in Wien befand sich der Minister aus Pakistan kommend auf dem Weg nach Großbritannien.
Kerry spielt Fußball in Wien-Schwechat

John Kerry habe in Wien eine Zwischenlandung eingelegt, um aufzutanken und sei kurz danach bereits wieder abgereist, teilte die Botschaft zur Mittagszeit mit.

Geheimgespräche im VIP-Bereich

Die “Kronen Zeitung” hatte zuvor berichtet, Kerry sei mit der Airforce 2 in Wien-Schwechat gelandet. Im VIP-Bereich solle es zu Geheimgesprächen gekommen sein. Dies wurde von der Botschaft nicht bestätigt.

Der Sprecher von Außenminister Michael Spindelegger (ÖVP), Alexander Schallenberg, sprach von einem “technischen Zwischenstopp”, der nicht angekündigt gewesen sei. Auch er konnte keine Gespräche bestätigen. Bestätigt ist nur, dass sich Kerry den Aufenthalt am Flughafen mit einer Partie Fußball verkürzte.

John Kerry in Wien: Spekulationen

Die “Kronen Zeitung” hatte geschrieben, Beobachter spekulierten über Verhandlungen Kerrys mit Russland, nachdem der Ex-US-Geheimdienstmitarbeiter und Enthüller Edward Snowden am Donnerstag dort Asyl bekommen hatte.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwischenstopp von US-Außenminister John Kerry in Wien: Keine Gespräche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen