AA

Zwettl: Forstarbeiter von fallendem Baum getroffen und verletzt

Der 33-Jährige wurde bei Forstarbeiten von einem Baum verletzt.
Der 33-Jährige wurde bei Forstarbeiten von einem Baum verletzt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Am Dienstag wurde ein 33-jähriger Forstarbeiter aus dem Bezirk Zwettl von einer rund 30 Meter hohen schadhaften Fichte getroffen und verletzt.

Der Mann, der laut Polizei unter dem Stamm zum Liegen gekommen war, konnte mit seinem Mobiltelefon einen 39-jährigen Bekannten verständigen, welcher den Baum durchschnitt und den Verletzten so aus seiner misslichen Lage befreite.

Der 33-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 ins Landesklinikum Horn geflogen. Der 33-Jährige war alleine auf einem Fichtenwaldgrundstück im Gemeindegebiet von Zwettl/Merzenstein mit Aufräumungsarbeiten von Schad-Holz beschäftigt. Das Unglück ereignete sich, als er den kaputten Baum mit seiner Motorsäge umschneiden wollte, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Zwettl: Forstarbeiter von fallendem Baum getroffen und verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen