Zweiter Meusburger Standort in Vorarlberg: Neubau nach 13 Monaten Bauzeit fertig

Im Juli 2015 begannen die Bauarbeiten des neuen Meusburger Firmengebäudes in Lingenau. Das Familienunternehmen setzt auf den Standort Vorarlberg und wird bis 2020 ingesamt 20 Millionen Euro in den Standort Lingenau investieren.
Acht neue Arbeitsplätze
Aktuell sind acht Mitarbeiter in Lingenau beschäftigt. Der weitere Ausbau ist abhängig von verfügbaren Fachkräften aus der Region. Die Firma Meusburger bildet derzeit rund 100 Lehrlinge in Wolfurt aus. “Darunter sind auch einige, die diese Sonderplattenproduktion lernen. Und die, die schlussendlich hier arbeiten wollen, werden hier her versetzt”, erklärt Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung. So sollen mittelfristig bis zu 70 Personen am neuen Standort in Lingenau arbeiten.
International erfolgreich
Das internationale tätige Familienunternehmen ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normteile aus Stahl, auf deren Grundlage alle möglichen Kunststoff- und Stanzerzeugnisse sind hergestellt werden. Durch die Kombination von präziser Arbeit und hochwertigen Produkten hat sich der 1964 von Georg Meusburger gegründete Betrieb als Partner für die weltweite Zulieferindustrie etabliert. Derzeit beschäftigt das metallverarbeitende Unternehmen weltweit rund 1.000 Mitarbeiter.

Weiterer Ausbau möglich
Tag der offenen Tür