AA

Zweite Grammy-Nominierung

Clinton hat seinen Ruf als „Popstar der amerikanischen Politik“ weiter gefestigt. Zum zweiten Mal in Folge gewann der Expräsident eine Nominierung für den Grammy Award, den begehrtesten Preis der US-Musikindustrie.

Nominiert wurde er am Dienstagabend in Hollywood für die Hörbuch-Aufnahme seiner Autobiographie „My Life“ („Mein Leben“). Weitere Anwärter für einen der Grammys 2005 sind unter anderem der Rapper Kanye West, der R&B-Star Alicia Keys und die Punkrock-Band Green Day.

Im Februar hatte Clinton seinen ersten Grammy bekommen. Mit dem ehemaligen sowjetischen Staatchef Michail Gorbatschow teilte er sich den Preis für die Vorleseleistung in einer Aufnahme von Sergej Prokofjews Musikmärchen „Peter und der Wolf“.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Zweite Grammy-Nominierung
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.