AA

Zweijährige erlag nach Tornados in den USA ihren Verletzungen

Mehr als 40 Menschen fielen der neuen Tornadoserie in den USA zum Opfer. Nun auch die kleine Angel.
Mehr als 40 Menschen fielen der neuen Tornadoserie in den USA zum Opfer. Nun auch die kleine Angel. ©epa
Das Wunder war nur von kurzer Dauer: Ein zweijähriges Mädchen, das als Einzige ihrer Familie einen verheerenden Tornado in den USA zunächst überlebt hatte, ist ihren Verletzungen erlegen.
Tornado: Fast 40 Tote
Bilder des Unglücks
NEU
Tornadoserie in den USA

Nach stundenlangem Kampf der Ärzte um das Leben der schwerstverletzten Angel Babcock hätten Verwandte am Sonntagnachmittag beschlossen, alle lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden, sagte der Gerichtsmediziner von Kentucky, Bob Jones, dem US-Fernsehsender CNN. Vertreter des Zivilschutzes im benachbarten Indiana, wo die Kleine mit ihrer Familie lebte, bestätigten ihren Tod.

Angel zwischen toter Familie gefunden

Angel war nach dem Durchzug des Tornados am vergangenen Freitag auf einem Feld in der Nähe ihres Hauses in der Ortschaft New Pekin gefunden worden. Die Kleine lag zwischen ihren Eltern, ihrer zweimonatigen Schwester und ihrem dreijährigen Bruder, die das Unglück allesamt nicht überlebt hatten. Die Kleine wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus nach Kentucky gebracht. Dort beschrieben Ärzte ihren Zustand als “lebensbedrohlich”.

Eine verheerende Serie von Tornados hat am Wochenende den Mittleren Westen und Süden der USA heimgesucht. Ganze Dörfer in den Bundesstaaten Kentucky, Indiana, Ohio und Alabama wurden dem Erdboden gleichgemacht. Nach jüngsten Behördenangaben starben mindestens 37 Menschen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zweijährige erlag nach Tornados in den USA ihren Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen