AA

Zweijährige aus Wien-Liesing nach Dackelbiss in Perchtoldsdorf schwer verletzt

Das zweijährige Mädchen wurde schwer verletzt.
Das zweijährige Mädchen wurde schwer verletzt. ©pixabay.com (Themenbild)
Am Sonntagnachmittag wurde eine Zweijährige von einem Dackel im Gesicht gebissen und dabei schwer verletzt.
Philippa Strache gegen Leinen- und Beißkorbpflicht

Im Gastgarten eines Heurigenbetriebes in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist Sonntagnachmittag eine Zweijährige von einem Dackel ins Gesicht gebissen worden. Das Mädchen aus Wien-Liesing erlitt nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich schwere Verletzungen. Es wurde ins AKH Wien transportiert.

Dackel war nicht an der Leine

Der Polizei zufolge hatte der Hund unter einem Tisch zugebissen. Er dürfte sich beim Fressen gestört gefühlt haben. Der Dackel sei nicht an der Leine gewesen.

Der 79-Jährige Hundehalter wird der Bezirkshauptmannschaft und dem Bezirksgericht Mödling angezeigt, teilte die Polizei weiter mit. Der Mann war bei dem Heurigenbetrieb ebenso zu Gast wie das Mädchen mit seinen Eltern.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zweijährige aus Wien-Liesing nach Dackelbiss in Perchtoldsdorf schwer verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen