AA

Zwei Zimmerbrände in der Nacht auf Samstag in Wien

Zwei Zimmerbrände haben in der Nacht auf Samstag die Wiener Feuerwehr auf Trab gehalten. In Währing und in Margareten mussten die Einsatzkräfte mit Atemschutz ausrücken, um die Flammen zu löschen.

Vermutlich durch brennende Zigarettenreste brach am Freitag gegen 23.50 Uhr in der Währinger Straße 204 ein Zimmerbrand aus. Der Wohnungsinhaber konnte die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Die Flammen richteten vor allem im unmittelbaren Bereich um das Bett Schäden an. Ein Hausbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung behandelt. Dem Wohungsinhaber wurde eine Ersatzwohnung zur Verfügung gestellt.

Drei Stunden zuvor, gegen 20.45 Uhr, war in der Wehrgasse 11a/5 ein Brand ausgebrochen. Wahrscheinlich hatte bereits in den Nachmittagsstunden ein Sessel, der unmittelbar neben einem beheizten Kachelofen stand, einen Schwelbrand verursacht. Personen kamen nicht zu Schaden, in der Wohnung wurden allerdings zwei tote Katzen vorgefunden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Zimmerbrände in der Nacht auf Samstag in Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen