AA

Zwei Wiener fahren zur Eismeisterschaft nach Berlin

Gewinner Franz Steiner (mitte) mit Berufsgruppenobmann Silvio Molin-Pradel (li) und Jurymitglied und Radio Arabella Moderatorin Sylvia Reim
Gewinner Franz Steiner (mitte) mit Berufsgruppenobmann Silvio Molin-Pradel (li) und Jurymitglied und Radio Arabella Moderatorin Sylvia Reim ©WKO
Am Dienstag fand in Vösendorf die österreichische Vorausscheidung zur den Eismeisterschaften 2012 in Berlin statt. Österreich ist zum ersten Mal dabei; es wird durch zwei Wiener vertreten. Insgesamt 25 Teilnehmer stellten sich einer Jury von Eisfreunden aus dem Medienbereich.

Das Eis auf dem Prüfstand der Leckermäuler war Mango. Die Entscheidung gestaltete sich nicht einfach, denn alle Einreichungen waren von sehr hoher Qualität.

Eindeutiges Ergebnis bei Eismeisterschaften

Trotz durchgehend hoher Qualität gab es ein eindeutiges Ergebnis: Am besten wurde das Eis des gelernten Konditors Franz Steiner vom Eiscafé Steiner in Wien-Floridsdorf benotet und gewann die Ausscheidung ohne Problem. Platz 2 ging an das von Daniele De Rocco (Eissalon De Rocco in Wien-Währing). Diese beiden Eiskönige werden Österreich daher bei den Eismeisterschaften in Berlin im Herbst 2012 vertreten.

“Ich gratuliere den Siegern zu ihrer Leistung, zu ihrem Know-How und ihren Produkten, mit denen sie die Jurorinnen und Juroren überzeugen konnten”, sagt WKO-Berufsgruppenobmann Molin Pradel. Und der Branchensprecher weiß weiter, dass das Interesse der Eissalons an der Teilnahme groß war.” Von einer Topplatzierung bei den Eismeisterschaften in Berlin geht der Ober-Eismacher der Wirtschaftskammer aus. (APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Wiener fahren zur Eismeisterschaft nach Berlin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen