Zwei Wiener bei Pkw-Kollision in NÖ schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Autos in Himberg (Bezirk Bruck an der Leitha) sind am Sonntagnachmittag der 83-jährige Lenker des ersten Pkw sowie die 27-jährige Beifahrerin des anderen Pkw schwer verletzt worden.
Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, wurden sie mit Notarzthubschraubern in verschiedene Spitäler geflogen. Der 30-jährige zweite Lenker und seine drei Monate alte Tochter wurden mit Rettungsautos abtransportiert, Letztere zur Kontrolle.
NÖ: 83-jähriger Lenker und 27-jährige Beifahrerin schwer verletzt ins Spital
Der 83-jährige Wiener hatte sein Auto gegen 14.30 Uhr auf der LH150 im Gemeindegebiet von Himberg gelenkt, der ebenfalls aus Wien stammende 30-Jährige fuhr mit Beifahrerin und Kleinkind am Rücksitz in Richtung Moosbrunn. Im Kreuzungsbereich sei es aufgrund einer Vorrangverletzung zu einem seitlichen Zusammenstoß gekommen. Das Fahrzeug des 30-Jährigen sei nach links auf die Gegenfahrbahn und den angrenzenden Windschutzgürtel geschleudert worden. Das Fahrzeug habe dabei einen Baum getroffen. Die LH150 war von 14.40 bis 16.00 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.
(APA/Red)