AA

Zwei weitere Tote bei Waldbränden in Portugal

Die verheerenden Waldbrände in Portugal haben zwei weiteren Menschen das Leben gekostet. Mittlerweile haben die Gluthitze, der Rauch und das Feuer 12 Menschenleben gefordert.

Wie die Feuerwehr am (heutigen) Dienstag mitteilte, verbrannte in der Nähe der Kleinstadt Oleiros im Zentrum des Landes eine Frau. Ein Mann starb an einer Rauchvergiftung. Damit erhöhte sich die Zahl der Toten bei den seit zehn Tagen andauernden Waldbränden auf zwölf.

Im Kampf der Löschmannschaften gegen die Flammen zeichnete sich eine Entspannung ab. Nach Angaben der Feuerwehr konnte ein großer Teil der im ganzen Land wütenden Brände unter Kontrolle gebracht werden.

Auch im benachbarten Spanien waren die meisten Waldbrände eingedämmt. Dazu gehörte auch eine riesige Feuersbrunst in den Provinzen Avila und Salamanca im Westen des Landes. In dieser Gegend waren 8.000 Hektar Wald- und Agrarland den Flammen zum Opfer gefallen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Zwei weitere Tote bei Waldbränden in Portugal
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.