AA

Zwei weitere Neuzugänge beim SCR Altach

Matthias Puschl und Bernd Gschweidl wechseln zum SCR Altach.
Matthias Puschl und Bernd Gschweidl wechseln zum SCR Altach. ©GEPA
Der CASHPOINT SCR Altach hat zwei weitere Neuverpflichtungen unter Dach und Fach gebracht. Bernd Gschweidl und Matthias Puschl haben einen Vertrag unterschrieben.

Bernd Gschweidl wechselt vom Wolfsberger AC in die CASHPOINT Arena und unterschreibt für zwei Jahre bis Sommer 2021. Der Vertrag enthält die Option auf eine weitere Spielzeit im Rheindorf.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Gschweidl hat alle Nachwuchsauswahlen des ÖFB durchlaufen und kam zuletzt in zwei Jahren beim WAC zu 54 Pflichtspieleinsätzen, in denen ihm neun Treffer gelangen.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Mit Bernd Gschweidl bekommen wir einen hochinteressanten Spieler, der bei uns den nächsten Schritt in seiner sportlichen Entwicklung machen möchte.

Trotz seiner jungen Jahre bringt er die Erfahrung vonfast 140 Spielenin den beiden höchsten Ligen Österreichs mit und hat auf Bundesliganiveau bereits sein großes Potential unter Beweis gestellt.Wir wollen Bernd dabei helfen, zurück zu alter Stärke zu finden und hoffen, dass er dem SCR Altach viel Freude bereiten wird.“

Bernd Gschweidl über den Wechsel nach Altach: „Ich bin froh, dass mir mit dem SCR Altach ein Verein die Chance gibt, der nicht nur sportlich sondern auch infrastrukturell zu den etablierten Adressender tipico Bundesliga gehört. Ich möchte im Ländle schnellstmöglich Fuß fassen und bin überzeugt davon, dass wir in der kommenden Saison erfolgreichen Fußball spielen werden.“

Steckbrief:

  • Name: Bernd Gschweidl
  • Geburtsdatum: 08.09.1995
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Angreifer

Matthias Puschl kommt vom Kapfenberger SV

Der Kader des CASHPOINT SCR Altach für die kommende Saison 2019/20 nimmt weiter Gestalt an. Mit Matthias Puschl kann der SCRA die nächsteNeuverpflichtung offiziell bekannt geben.

Der variabel einsetzbare offensive Mittelfeldspieler kommt vom Kapfenberger SV und unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit. Puschl hat im Sommer 2018 über Regionalligist Gleisdorfden Sprung in die zweite Liga zum KSV geschafft.

In seiner Debütsaison gelangen dem seit Sonntag 23-Jährigen neun Treffer und drei Assists.

Georg Zellhofer, Geschäftsführer Sport: „Matthias Puschl hat in der vergangenen Saison eine eindrucksvolle Entwicklung genommen, die wir seit längerer Zeit interessiert verfolgen. Er war zweitbester Torschütze der jungen Kapfenberger Mannschaft und wir sind überzeugt davon, dass ihm auch der Sprung in die tipico Bundesliga gelingen wird.“

Matthias Puschl über den Wechsel nach Altach: „Ich bin dem SCR Altach sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gibt, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung in der Bundesliga gehen zu können und kann es kaum erwarten, mit meinen neuen Teamkollegen auf dem Platz zu stehen. Altachwar in den vergangenen Jahren bekannt dafür, dass junge Spieler aus der zweiten Liga hier perfekte Bedingungen vorfinden, um sich in der höchsten Spielklasse zu etablieren. Deshalb bin ich überzeugt davon, dass der Wechsel ins Ländle für mich die richtigeEntscheidung ist.“

Steckbrief:

  • Name: Matthias Puschl
  • Geburtsdatum: 09.06.1996
  • Nationalität: Österreich
  • Position: Links/Rechts Mittelfeld

  • VIENNA.AT
  • SCR Altach
  • Zwei weitere Neuzugänge beim SCR Altach