AA

Zwei weitere Hochkaräter

Das Mehrkampfmeeting in Götzis vermeldet seine nächsten Stars: Mit dem Isländer Jon Arnar Magnusson und Dmitrij Karpow, dem Sieger des ersten Saison-Zehnkampfes in Desenzano, wurden zwei Topleute verpflichtet.

Magnusson (Bestleistung 8583 Punkte) ist einer der großen Zehnkampf-Stars der letzten Jahre. Er hat Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften gewonnen und zählt zu den Publikumslieblingen im Mösle-Stadion. Nach dem Kanadier Mike Smith, dem Russen Lev Lobodin und dem Deutschen Siggi Wentz ist Magnusson der vierte Athlet, der am Monatsende in Götzis die zehnmalige Teilnahme beim Hypo-Meeting erreichen wird.

Der Kasache Dmitrij Karpow hat das 1. World-Challenge-Meeting 2003 in Desenzano klar dominiert und dabei seine persönliche Bestleistung um nicht weniger als 258 Punkte auf 8253 verbessert. Damit übernahm der 21-Jährige die Führung in der heurigen Weltrangliste. Meeting-Direktor Konrad Lerch war in Desenzano vor Ort und konnte den 1,98 m großen Athleten gleich fix für Götzis verpflichten. “Dieser Zehnkampf war nur ein lockerer Auftakt für mich. In Götzis will ich beweisen, dass mein Leistungsniveau noch viel höher liegt!”

Ihren Start zugesagt hat auch Margaret Simpson, mit 6105 Punkten Siegerin im Siebenkampf von Desenzano. Die derzeit beste afrikanische Mehrkämpferin steht mit 21 Jahren erst am Beginn einer Karriere und wird von dem ehemaligen russischen Götzis-Starter Aleksander Newski trainiert.

Link zum Thema:
Mösle-Meeting

  • VIENNA.AT
  • Special Mösle Aktuell
  • Zwei weitere Hochkaräter
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.