Zwei Wälderderbys in der dritten Runde

Lingenau/Bizau. Die Meisterschaft in den Ländle-Amateurligen hat eben erst begonnen und schon warten auf die Wälder Fans am kommenden Wochenende zwei „Leckerbissen“, sprich zwei Nachbarschaftsderbys.
In der VN.at-Eliteliga bekommt es der FC Rotenberg, der mit zwei Siegen makellos in die Saison 2024/25 gestartet ist, am Samstag, 24. August um 18 Uhr in Lingenau mit dem noch punktelosen FC Alberschwende zu tun. Die Truppe von Trainer Klaus Nußbaumer unterstrich mit zwei knappen Erfolgen gegen den SC Göfis (4:3) und den FC Wolfurt (3:2) ihre Anwartschaft auf einen vorderen Tabellenplatz. Die Alberschwender konnten hingegen noch keine Punkte verbuchen. Nach zwei 0:2-Niederlagen gegen Admira Dornbirn und Blau Weiß Feldkirch möchte das Team von Coach Rene Fink gegen Rotenberg erstmals anschreiben.
Im Gleichschritt
Eine Leistungsstufe darunter, in der Vorarlbergliga, ist – auch am Samstag, jedoch schon um 17 Uhr – ebenfalls „Derbytime“ angesagt, wenn der FC Bizau im heimischen Bergstadion auf den FC Andelsbuch trifft. Beide Mannschaften sind im Gleichschritt mit jeweils einem Remis und einem Sieg in die Meisterschaft gestartet. Die von Lukas Katnik trainierten Hinterwälder trennten sich in Runde eins vom FC Höchst mit einem 1:1, die Elf von Rene von der Thannen spielte 3:3 gegen den SC Hatlerdorf. Zuletzt besiegen die Bizauer die Amateure von Austria Lustenau mit 4:3 während die Andelsbucher nach dem 3:2-Erfolg in Höchst die Heimreise ebenfalls mit drei Punkten im Gepäck antreten konnten.