AA

Zwei Wälder Eliteliga-Teams mit Heimrecht

Die Andelsbucher sind gut gestartet und möchten nun auch gegen den FC Hard punkten.
Die Andelsbucher sind gut gestartet und möchten nun auch gegen den FC Hard punkten. ©siha
Die Kicker aus Alberschwende und Andelsbuch spielen am Wochenende zuhause.
FC Andelsbuch Szenen

Bregenzerwald. Fünf Runden sind in der höchsten Spielklasse im Ländle, der VN.at-Eliteliga absolviert und so mancher Club aus dem Bregenzerwald ist noch nicht richtig aus den Startlöchern gekommen. So die in Fachkreisen als Aufstiegskandidaten gehandelten Zima FC Rotenberg und FC Sohm Alberschwende, die momentan mit jeweils lediglich vier Punkten das Tabellenende zieren.

Rehabilitierung angesagt

Die von René Fink trainierten Alberschwender möchten am kommenden Wochenende ihr Punktekonto aufbessern und die 0:3-Pleite beim FC Hard am letzten Wochenende vergessen machen. Sie empfangen am Samstag, 16. September um 15 Uhr den SV Typico Lochau. Die Leiblachtaler kommen mit breiter Brust in den Vorderwald, konnten sie doch zuletzt dem Tabellenführer Admira Dornbirn die erste Saisonniederlage zufügen.

Andelsbucher Erfolgsserie

Ebenfalls Heimvorteil genießt der Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch am Sonntag, 17. September ab 15.30 Uhr gegen den FC Hard. Die Truppe von Coach René von der Thannen ist seit vier Spielen ungeschlagen, hat bereits acht Zähler eingeheimst und liegt – punktegleich mit dem auf Rang zwei klassierten Intemann FC Lauterach – auf Platz vier. Am vergangenen Samstag gelang dem Team ein überraschend deutlicher 3:0-Auswärtssieg beim Rupp Food Austria FC Hörbranz.

 

  • VIENNA.AT
  • Andelsbuch
  • Zwei Wälder Eliteliga-Teams mit Heimrecht