AA

Zwei Vorarlberger auf Weltreise mit karitativer Mission

©VOL.AT/Rauch
Hohenems - Ein Jahr lang um die Welt reisen, diesen Traum erfüllen sich Melanie und Michael. Diese Woche geht es los, der erste Stop: Ein Tageszentrum für Aidswaises und vernachlässigte Kinder in Massaca, Mosambik.
Melanie und Michael im Gespräch

Mosambik, Südafrika, Indien – ein Jahr lang wollen die ehemalige Nachrichtensprecherin von Antenne Vorarlberg Melanie Klien und ihr Partner Michael um die Welt reisen. Gleich die erste Station der Rundreise verbinden die beiden mit einem karikativen Projekt: Wochenlang sammelten die beiden Spenden für ein Tageszentrum für Aidswaise und Kindern von aidskranken Eltern. 2011 lehrte Melanie den Kindern dort Englisch, seitdem unterstützt sie das Projekt von Vorarlberg aus.

Spenden aus dem Freundeskreis

Von den Rückmeldungen waren beide überrascht. Zwei Koffer sind bis zum Rand gefüllt. Die Sachspenden reichen von Spielzeug bis zu Hygieneprodukten. Auch über 1.000 Euro kamen zusammen. Das Geld übergeben die beiden vor Ort den Nonnen, die das Tageszentrum betreuen. Damit werden die Kinder und ihre Familien mit Essen und Medikamenten unterstützt. Gespendet werden kann noch bis zum 10. April, so lange bleibt das Paar in Massaca (IBAN: AT28 2060 2002 0118 5196, BIC: DOSPAT2DXXX, Betreff: Massaca, Mosambik).

Globetrotter bloggen von unterwegs

Am 12. März reisen die beiden in Richtung Massaca ab. Von Mosambik geht es über Südafrika und Dubai nach Indien, soweit ist geplant. Auf VOL.AT berichten die beiden regelmäßig von ihren Abenteuern, zeigen Eindrücke von ihrer Reise und berichten von exotischen Orten. Wem dies nicht reicht, kann den beiden Weltenbummlern auch auf Melanies Blog Mafambani (englischsprachig) folgen.

  • VIENNA.AT
  • VIENNA.AT
  • Zwei Vorarlberger auf Weltreise mit karitativer Mission
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen