AA

Zwei Verletzte nach Turbulenzen auf Lufthansa-Flug nach Wien

Turbulenzen auf einem Lufthansaflug nach Wien.
Turbulenzen auf einem Lufthansaflug nach Wien. ©APA/Sujet
Eine unvermittelt aufgetretene Turbulenz hat am Samstag einen Lufthansa-Airbus im Landeanflug auf Schwechat durchgerüttelt und dazu geführt, dass eine Passagierin sowie eine Flugbegleiterin verletzt wurden.

Die Maschine aus Frankfurt sei dann problemlos gelandet, sagte eine Lufthansa-Sprecherin am Montag. “Die Turbulenz war über Radar nicht erkennbar”, sagte die Sprecherin. Sie sei in der ersten Phase des Sinkflugs aufgetreten. Über den Grad der Verletzung der Passagierin konnte die Sprecherin keine Angaben machen.

Die Frau war entgegen den Anweisungen nicht angeschnallt. Laut Internet-Portal “aereo.de” erlitt die Frau Verletzungen an Schulter und Rückgrat, die Flugbegleiterin erlitt offenbar durch herumfliegende Gegenstände leichtere Blessuren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Verletzte nach Turbulenzen auf Lufthansa-Flug nach Wien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen