AA

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A1 in Niederösterreich

Zwei Personen wurden bei dem Unfall in Niederösterreich verletzt.
Zwei Personen wurden bei dem Unfall in Niederösterreich verletzt. ©EInsatzdoku
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich sind am Sonntagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Aus unbekannter Ursache ist ein Fahrzeug bei der Abfahrt Oed ins Schleudern gekommen und frontal gegen die Leitschiene geprallt. Der eingeklemmte Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
Bilder von der Unfallstelle

Der Unfall hat sich laut Angaben der Einsatzkräfte am Sonntag um 14.30 Uhr ereignet. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw kam in Fahrtrichtung Wien aus noch unbekannter Ursache bei der Abfahrt Oed ins Schleudern und krachte in weiterer Folge frontal gegen Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralls verkeilte sich das Fahrzeug unter der Leitschiene. Der Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwagen geschnitten werden. Er wurde im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber C15, mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Linz geflogen. Die Beifahrerin, die nicht im Pkw eingeklemmt war, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Landesklinikum Amstetten gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Zwei Verletzte bei schwerem Unfall auf der A1 in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen